Pressemitteilung BoxID: 684276 (HSH Nordbank AG)
  • HSH Nordbank AG
  • Gerhart-Hauptmann-Platz 50
  • 20095 Hamburg
  • Ellen Stoessinger

HSH Nordbank finanziert für KKR einen Teil des Ankaufs von Q-Park

(lifePR) (Hamburg/Kiel, ) Die HSH Nordbank stellt der Beteiligungsgesellschaft KKR als Mandated Lead Arranger in einem globalen Konsortium einen Teil der Akquisitionsfinan-zierung sowie der Revolving Facility von Q-Park in Höhe von insgesamt rund 1,4 Milliarden Euro zur Verfügung. Q-Park ist der europaweit führende private Anbieter für Parkhäuser mit einem großen und diversifizierten Parkhausportfolio in zehn Ländern in Westeuropa und Skandinavien. In den Niederlanden, Finnland, Schweden und Irland ist Q-Park Markt-führer. KKR ist eine weltweit aktive, börsennotierte Beteiligungsgesellschaft mit Hauptsitz in New York. KKR tätigt Investitionen in mehreren Segmenten. Aus seinem Londoner Quar-tier steuert das Unternehmen seine Infrastruktur-Investitionen in Europa.

„Mit dieser Transaktion konnten wir erneut unsere Expertise in diesem interessanten Marktsegment im Bereich Infrastruktur unter Beweis stellen“, sagte Dr. Marcus Kleiner, Leiter Infrastruktur der HSH Nordbank.