Freitag, 22. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 679016

HSH Nordbank finanziert Windpark nahe der niedersächsischen Küste

Hamburg/Kiel, (lifePR) - Die HSH Nordbank stellt ihrem Kunden European Energy eine langfristige Projektfinanzierung mit einem Volumen in Höhe von rund 30 Millionen Euro für den Bau und die Betriebsphase des Windparks Lohkamp im niedersächsischen Landkreis Cuxhaven zur Verfügung. Der Park mit drei Windenergieanlagen (WEA) des Typs Enercon E115 und einer WEA des Typs Enercon E101 wird eine Gesamtkapazität von 12 Megawatt (MW) leisten. Der Baubeginn ist bereits erfolgt, seinen Betrieb soll der Windpark an dem küstennahen Standort mit guten Windverhältnissen im ersten Quartal 2018 aufnehmen.

Das dänische Unternehmen European Energy mit Sitz in Kopenhagen wurde 2004 gegründet und hat sich auf die Projektentwicklung von Solar- und Windparks spezialisiert – und ist mit knapp 70 Mitarbeitern einer der erfolgreichsten Entwickler von Erneuerbaren Energien in Dänemark.

„Mit unserem Kunden haben wir in den vergangenen Jahren verschiedene Transaktionen abgeschlossen, unter anderem ist uns mit European Energy der Markteintritt in Dänemark gelungen. Diese konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit nun auch erneut in unserer norddeutschen Heimatregion fortsetzen zu können, freut uns besonders“, sagte Lars Quandel, Leiter Energie & Infrastruktur der HSH Nordbank.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Gerichtlicher Erfolg für Opalenburg - Anlegerin

, Finanzen & Versicherungen, CLLB Rechtsanwälte Cocron, Liebl, Leitz, Braun, Kainz Partnerschaft mbB

Mit Urteil vom 03.05.2018 (nicht rechtskräftig), hat das Landgericht München I entschieden, dass die Beteiligung einer von CLLB Rechtsanwälte...

Garantieniveau selbst festlegen: uniVersa bietet Airbag für Fondspolice an

, Finanzen & Versicherungen, uniVersa Versicherungen

In der anhaltenden Niedrigzinsphase werden fondsgebundene Rentenversicherungen verstärkt nachgefragt. Für Anleger, die bei der Altersvorsorge...

Top-Fonds Mai 2018: BlackRock Global Funds - World Technology Fund A2 EUR (LU0171310443 )

, Finanzen & Versicherungen, AVL Finanzvermittlung e.K.

Eigenständig recherchieren, das beste Finanzprodukt finden und dann zu günstigen Konditionen kaufen - so machen es die Kunden des Finanzvermittlers...

Disclaimer