Pressemitteilung BoxID: 130022 (HRS GmbH)
  • HRS GmbH
  • Breslauer Platz 4
  • Julia Linhart

Zwanzig Jahre nach dem Mauerfall

Die HRS Top 10 der beliebtesten Hotels in Ostdeutschland

(lifePR) (Köln, ) Blühende Hotellandschaften: Zwanzig Jahre nach dem Mauerfall hat sich im Staatsgebiet der ehemaligen DDR die Hotellerie längst dem Westniveau angepasst. Zwischen Rostock, Frankfurt/Oder, Chemnitz und Magdeburg finden sich zahlreiche Häuser mit exzellentem Service, wunderschöner Architektur und hervorragender Küche. Für alle, die anlässlich des 20. Jahrestages des Mauerfalls den neuen Bundesländern einen Besuch abstatten möchten, hat HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE die Top 10 der beliebtesten Hotels in Ostdeutschland zusammengestellt:

Die Top 10 Hotels Ostdeutschland (Stand November 2009):

1. Schlossgut Gross Schwansee****

10. Gut Klostermühle****
Alt Madlitz
8,6 von 10 Punkten

Über die Position im Ranking entscheiden die Punkte bis zur vierten Dezimalstelle. Bei identischer Punktewertung entscheidet die Anzahl der Bewertungen.

Bei HRS dürfen nur Gäste, die auch tatsächlich in einem der 250.000 Hotels aus dem weltweiten HRS-Angebot übernachtet haben, eine Bewertung über ihren Aufenthalt abgeben. Damit ist sicher gestellt, dass die Bewertungen unabhängig und transparent bleiben. Die Skala reicht jeweils von einem Punkt (mangelhaft) bis zehn Punkten (sehr gut). Bisher sind bereits über 1,5 Millionen Bewertungen bei HRS zu den verschiedensten Hotels eingegangen - eine nützliche Entscheidungshilfe bei der Hotelauswahl.

Weitere Informationen unter http://www.hrs.de/hotel/themenhotels/hotels-ostdeutschland/

HRS betreibt ein weltweites Hotelportal auf Basis einer Datenbank von über 250.000 Hotels aller Kategorien in 180 Ländern. Der kostenlose Reservierungsservice ermöglicht Direktbuchungen mit Sofortbestätigung zu den günstigsten am Markt erhältlichen, tagesaktuellen Preisen. Die für ein ausgewähltes Hotel angezeigten Zimmerpreise sind für die jeweilige Buchung garantiert. Die Reihenfolge der Angebote in der Hotel-Liste wird ausschließlich durch den Preis bestimmt, das jeweils günstigste Hotelangebot steht somit immer am Anfang der Liste. Damit garantiert HRS Neutralität und Transparenz. Ausschließlich der Nutzer kann die Reihenfolge der Hotels nach seinen Wünschen und Suchkriterien verändern. Spezielle Applikationen für BlackBerry und iPhone stehen zum kostenlosen Download bereit und machen die Buchung unterwegs genauso einfach wie zu Hause am PC.

HRS ist darüber hinaus alleiniger Eigentümer des Alpenportals www.tiscover.com mit Hauptsitz in Innsbruck. Tiscover zählt zu den erfolgreichsten Online-Urlaubsportalen und bietet umfangreiche Informationen zu Regionen, Skigebieten und Badeseen sowie die Online-Buchung von über 25.000 Unterkünften in allen Kategorien im Alpenraum.