Bei Anruf Buchung: HRS kooperiert mit der 11 8 33

250.000 Hotels von Europas führendem Hotelportal direkt bei der Auskunft der Deutschen Telekom buchbar

Hotels von HRS sind 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche online oder telefonisch buchbar. Das funktioniert jetzt auch ganz einfach über die 11 8 33: Die exklusive Kooperation zwischen Europas führendem Hotelportal und der 11 8 33 ist soeben gestartet. Die 250.000 HRS-Hotels in über 180 Ländern können nun über die Auskunft der Deutschen Telekom AG gefunden und reserviert werden. Wo soll die Reise hingehen, wie lange wird der Aufenthalt dauern und welche Hotelkategorie soll es sein - bei allen Fragen und Wünschen rund um die Buchung stehen den Kunden speziell geschulte Mitarbeiter der Auskunft zur Seite.

Bei Anruf ermitteln die Service-Mitarbeiter verschiedene Hotels in der gewünschten Stadt und bieten eine direkte Zimmerreservierung an. Auf diese Weise ein Zimmer in einem der HRS-Hotels zu buchen, funktioniert schnell und unkompliziert: Der Kunde gibt im Gespräch zunächst seine Präferenzen und Wünsche an und erhält eine Vorauswahl der passenden Hotels. Auch Anrufer, die ein ganz bestimmtes Hotel buchen wollen, sind bei der 11 8 33 gut aufgehoben. Denn sollte das Wunschhotel vergeben sein, erkennt der Mitarbeiter dies und kann sofort eine andere, vergleichbare Unterkunft aus der HRS-Datenbank empfehlen und gleich reservieren. Ist die Buchung am Telefon beendet, werden die nötigen Daten an HRS weitergeleitet. Die Buchungsbestätigung geht dem Kunden dann direkt von HRS aus zu.

"Wir geben uns nicht damit zufrieden, unseren Kunden nur die Telefonnummern oder die Adressen von Hotels herauszusuchen. Wir bieten Service mit einem echten Mehrwert", betont Dr. Oliver Faber, zuständiger Bereichsleiter für die 11 8 33 bei der Deutschen Telekom AG. "In HRS haben wir dafür einen exzellenten Partner gefunden." HRS-Geschäftsführer Tobias Ragge weiß genau, was bei der Buchungsentscheidung besonders hilfreich ist. "Eine persönliche Empfehlung ist durch nichts zu ersetzen", erklärt er. "Deshalb erleichtert HRS seinen Kunden die Hotelauswahl durch detaillierte Hotelbeschreibungen und über zwei Millionen Hotelbewertungen von Hotelgästen."

11 8 33 - Wir sind die Auskunft!

Als Experte für Informationsbeschaffung liefert die 11 8 33, die Auskunft der Deutschen Telekom AG, Verbrauchern in Deutschland hochwertige und tagesaktuelle Informationen rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche. Anrufer erhalten schnell und zuverlässig Telefonnummern, Adressen, Öffnungszeiten und weitere Informationen. Spezielle Servicemitarbeiter recherchieren auf Wunsch nach Kontaktdaten bzw. Angeboten einer Firma oder eines Dienstleisters in der Nähe des Anrufers oder an jedem gewünschten Ort in Deutschland. Als Marktführer bei telefonischen Auskunftsdiensten unterstützt die 11 8 33 Verbraucher in vielen Situationen. So sind über die 11 8 33 Dienstleistungen und Services wie z. B. Auskunft über nationale und internationale Bus- und Bahnverbindungen, eine Gastankstellensuche oder ein Hotelbuchungsservice verfügbar. Unter www.11833.de finden Sie detaillierte Produktinformationen sowie das gesamte Serviceangebot.