Holiday for Lovers - Romantischer Kurzurlaub mit Housetrip.de

(lifePR) ( Lisboa, )
Ob spontan oder längerfristig geplant, ein Städtetrip ist immer eine interessante Abwechslung zum Alltag und eine gute Möglichkeit, um einmal kurz "raus" zu kommen. Egal ob beim Sehenswürdigkeiten und Kultur entdecken, Shopping oder Essen - für wenig Geld finden Paare bei HouseTrip.de, eine der weltweit größten Internetseiten für Buchungen und Vermietungen von hochwertigen Privatwohnungen und Ferienappartements, das richtige Appartement für einen "Liebesurlaub" in Deutschland oder bei den europäischen Nachbarn.

Der Prenzlauer Berg in Berlin ist nach wie vor einer der beliebtesten Stadtteile der Hauptstadt und für einen Kurzurlaub ideal. Ob Frühstückscafés, Wochenmarkt, Italiener um die Ecke oder kleine Geschäfte, Kinos und Kultur - hier können sich Besucher den ganzen Tag treiben lassen. Wer also dem Alltag entfliehen will, bucht zum Beispiel dieses kleine Appartement in der Nähe der Kulturfabrik ab 81 Euro pro Nacht.

Die Künstlerwohnung im Bayerischen Viertel in Schöneberg ist ebenfalls ein idealer Rückzugsort für eine kleine Auszeit mit dem Partner. Der nahe gelegene Victoria-Luise-Platz lädt zum Verweilen ein und das in wenigen Gehminuten erreichbare KaDeWe lässt vor allem Shopping-Herzen höher schlagen - nicht zu vergessen die Gourmetabteilung mit Spezialitäten aus der ganzen Welt. Buchbar ist dieses Wohnung ab 63 Euro pro Nacht.

Bei den europäischen Nachbarn bietet HouseTrip ebenso schöne und günstige Appartements für einen Urlaub zu zweit.

Brüssel ab 99 Euro pro Nacht

In Brüssels prunkvoller Oberstadt lässt es sich shoppen, spazieren gehen oder einfach nur die schöne Architektur genießen. Aber da bekanntlich die Liebe durch den Magen geht, sollten bei einem Romantikurlaub kulinarische Köstlichkeiten nicht fehlen. Bei belgischen Waffeln und Schokolade können die Paare buchstäblich dahin schmelzen. Zum Sightseeing-Programm gehören auf jeden Fall die Wahrzeichen wie "Großer Markt" und die kleine Bronzefigur "Manneken Pis". Diese beiden Appartements sind ab 99 Euro beziehungsweise ab 115 Euro pro Nacht buchbar.

Nach Buda oder nach Pest?

Unschlagbar günstig ist ein Kurztrip nach Budapest. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt finden Besucher an den Ufern der Donau - den Hauptbau der Universität, den Burgberg mit Königlichem Schloss oder der felsige Gellértberg mit Freiheitsstatue und Zitadelle. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die zahlreichen Thermen der Stadt sind perfekt um sich von Kopf bis Fuß zu Entspannen. Bei HouseTrip übernachten Budapest-Besucher bereits ab 35 Euro pro Nacht und das im Herzen der Stadt.