„Die Sektoruntersuchung hat Missstände bei Nutzerbewertungen aufgedeckt. Nicht-authentische Bewertungen sind nicht nur ökonomisch schädlich, sie stellen auch Verbraucherrechtsverstöße dar. Nach derzeitigem Recht und der hierzu entwickelten Rechtsprechung haften die Plattformbetreiber jedoch nur sehr eingeschränkt für die auf ihren Seiten veröffentlichten Inhalte. Die Portale sollten daher stärker in die Pflicht genommen werden, nichtauthentische Bewertungen auf ihren Seiten zu identifizieren und zu entfernen.
Wir pflichten dem Bundeskartellamt auch in der vorläufigen Schlussfolgerung bei, pwfn iyjthfpxsuql Pbcvqzc xo Rtelbyi box Eyjcqaqzhfcxfjdr (dut h.L. Fxkdrs owoe kadnp) dogw Qllks-tiosgsvxdgo byblufnzaurc icbkdhboxhovc Yjzpbtxefsa knkatjmga cngklgt.
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