Pressemitteilung Box-ID: 347009

hotelforum management GmbH Pariser Str. 44 10707 Berlin, Deutschland http://www.hotelforum.org
Ansprechpartner:in Herr Andreas Martin +49 89 66668125
Logo der Firma hotelforum management GmbH
hotelforum management GmbH

hotelforum: Finalisten für "Hotelimmobilie des Jahres 2012" stehen fest

Explorer Hotel Montafon, Hotel TOPAZZ und SAKS Urban Design Hotel unter 20 Hotelbewerbungen von hotelforum-Jury ausgewählt

(lifePR) ( Oberhaching, )
Für die Auszeichnung "Hotelimmobilie des Jahres 2012", die im Rahmen des hotelforum am Mittwoch, 10. Oktober verliehen wird, stehen die Finalisten fest. Aus den 20 Hotelbewerbungen dieses Jahres hat die 11-köpfige Jury auf ihrer Sitzung in München folgende drei Finalisten ausgewählt:

Explorer Hotel Montafon (Gaschurn/Montafon, Österreich),
Hotel TOPAZZ (Wien, Österreich) und
SAKS Urban Design Hotel (Kaiserslautern, Deutschland).

Matthias Niemeyer MRICS, hotelforum Jury-Vorsitzender: "Entscheidend bei der Preisvergabe ist eine Zusammenführung einzelner Aspekte wie Lage, Gebäude, Architektur, Investitionskosten, Preisstruktur und Nachhaltigkeit zu einem gelungenen und zudem wirtschaftlich erfolgreichen Hotelkonzept. Wir freuen uns, mit den Finalisten in diesem Jahr drei individuelle Konzepte ehren zu können, die Herausforderungen besonders im Hinblick auf den jeweiligen Standort innovativ gemeistert haben."

Angesprochen bei der Ausschreibung des Preises waren sowohl Hotelentwickler als auch -eigentümer und -betreiber. Für die "Hotelimmobilie des Jahres" haben sich zwischen Januar 2011 und Juni 2012 eröffnete Hotels beworben.

Die Preisträger bisher: 25hours HafenCity Hamburg (2011), roomers Frankfurt (2010), Lindner Park-Hotel Hagenbeck (2009), 25hours Frankfurt (2008), Schloss Elmau Luxury Spa & Cultural Hideaway (2007), Hotel Daniel Graz (2006), Colosseo Erlebnishotel Rust (2004), Rocco Forte Hotel Amigo Brüssel und Accor Suite Hotel Hamburg (2003), Hilton Köln (2002).

Der Gewinner der "Hotelimmobilie des Jahres 2012" wird im Rahmen eines Galaabends am 10. Oktober bekannt gegeben. Am gleichen Abend werden auch die Gewinner des "Blue Hotel Awards" sowie des "Hospitality Innovation Awards" geehrt.

Die Finalisten des hotelforum 2012 in alphabetischer Reihenfolge:

Explorer Hotel Montafon
Standort: Gaschurn/Montafon, Österreich
Eigentümer: Jürnjakob Reisigl, Katja Leveringhaus, Daniel Kinast
Betreiber: Explorer Hotel Montafon GmbH
Projektentwickler: Explorer Hotels Entwicklungs GmbH
Architekt: Hans-Martin Renn
Innenarchitekt: Peter Trunzer, camp Busse Duelli Trunzer
Kategorie: 3
Bauzeit: 7 Monate
Zimmeranzahl: 100

Hotel TOPAZZ
Standort: Wien, Österreich
Eigentümer: Lenikus GmbH
Betreiber: Lenikus Hotel- und Gastronomiebetriebs Ges.m.b.H.
Projektentwickler: Lenikus GmbH
Architekt: BWM Architekten und Partner / DI Michael Manzenreiter
Innenarchitekt: DI Michael Manzenreiter
Kategorie: 4 superior
Bauzeit: 16 Monate
Zimmeranzahl: 32 zzgl. Penthouse

SAKS Urban Design Hotel
Standort: Kaiserslautern, Deutschland
Eigentümer: Sachs Hospitality Real Estate Group AG
Betreiber: SAKS Hospitality GmbH
Projektentwickler: Sachs Real Estate Development GmbH + Co KG
Architekt: Prof. Gräf Architekten
Innenarchitekt: Prof. Gräf Architekten / Edelweiß
Kategorie: 4 superior
Bauzeit: 18 Monate
Zimmeranzahl: 92

hotelforum management GmbH

Das hotelforum ist die europäische Fachkonferenz für Hotel- und Immobilienexperten und ist seit einem Jahrzehnt der jährliche Fixpunkt für Networking und fachlichen Austausch im Bereich Hotelimmobilienmarkt. Das Konferenzprogramm und die Abendveranstaltung im Bayerischen Hof in München bieten eine hochqualifizierte Plattform. Höhepunkte des Galaabends sind die drei Preisvergaben "Hotelimmobilie des Jahres", "Blue Hotel Award" sowie "Hospitality Innovation Award". Veranstalter ist die hotelforum management GmbH, zu der sich die Hotelimmobilien-Experten von PKF hotelexperts (www.pkfhotels.com), STIWA Hotel Valuation & Consulting (www.stiwa.de) und Andreas Martin zusammengeschlossen haben. 2012 findet das hotelforum am Mittwoch, 10. Oktober statt. Weitere Informationen unter www.hotelforum.org.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten