Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 533086

HOTEL DE zeigt ein Herz für trampenden Roboter Hitchbot

Nürnberg, (lifePR) - Auf seiner zehntägigen Reise quer durch Deutschland wird der trampende Roboter Hitchbot auch in der Europastadt Görlitz Station machen. Das nimmt das Online-Buchungsportal HOTEL DE zum Anlass, die unternehmungslustige Kunstfigur von der Straße zu holen und ihm ein komfortables Hotelzimmer zu spendieren.

Insgesamt acht Reisestopps zwischen dem 13. und dem 22. Februar umfasst die Reiseroute von Hitchbot. So viel Reisefieber kann auch für einen Roboter erschöpfend sein. Selbst Kunstfiguren aus Haushalts- und Spielwarengeräten erschaffen, benötigen eine warme Bettdecke, Zeit, um die Solarzellen wieder mit Energie zu versorgen und Ruhe, um all die spannenden Reiseerlebnisse zu verarbeiten. Somit wird HOTEL DE den kleinen Hitchbot in Görlitz aufspüren und ihm einen Hotelgutschein für seinen Aufenthalt überreichen.

Ursprünglich war Hitchbot von seinen Erfindern als reines Kunstprojekt angedacht. Am Ende wurde daraus ein soziales Experiment, das als Schnittstelle zwischen künstlicher Intelligenz, Spracherkennung und Kommunikationsinstrument zum Menschen fungiert. Um seine Deutschlandreise erfolgreich meistern zu können, ist Hitchbot auf die Unterstützung von Menschen angewiesen, die auf ihn treffen und ihn mitnehmen. Dank eines eingebauten Spracherkennungssystems ist Hitchbot fähig, Fragen zu beantworten und sich mit seinem menschlichen Gegenüber auszutauschen. Bei jedem Kontakt lernt der Roboter dazu und verbessert so seine Kommunikationsfähigkeiten. Mittels GPS sendet der Roboter seine Position und Fotos seiner Erlebnisse an seine Website und an alle gängigen Social Media-Plattformen.

Wer genauso viel Reiselust und Mobilität wie Hitchbot in sich trägt, kann sich jetzt von HOTEL DE inspirieren lassen und gleichzeitig bei jeder Buchung Geld sparen: Für jede mobile Buchung gibt es ab sofort einen 20 Euro-Hotelgutschein. Die Anleitung finden Sie unter www.hotel.de/citymoments/hitchbot.

HOTEL DE GmbH

Die HOTEL DE AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de (im deutschsprachigen Raum) und www.hotel.info (im Ausland) einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 38 Sprachen über 250.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 6 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 2 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von HOTEL DE zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels. Die HOTEL DE AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ist seit Oktober 2011 Teil der HRS GROUP. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch HRS und Tiscover gehören, Niederlassungen in Barcelona, Berlin, Budapest, Hong Kong, Istanbul, Innsbruck, Köln, London, Mailand, Moskau, Nürnberg, Paris, Peking, Prag, Rom, São Paulo, Shanghai, Singapur, Tokio, Warschau, Wien und Zürich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Genussvoll wandern in den italienischen und Tiroler Alpen - Piemont, Kauner- & Pitztal

, Reisen & Urlaub, Highländer Reisen GmbH

Genussvoll wandern in den italienischen und Tiroler Alpen Hohe Berge, weite Täler, frische Luft & traditionelle Küche – die Alpen sind schon...

Silvester mit Wildnis und Komfort

, Reisen & Urlaub, nordic holidays gmbh

Rund eine Stunde von der europäischen Kulturhauptstadt Umeå entfernt, liegt an einem der großen schwedischen Flüsse, dem Umeälv, die kleine Lodge...

Im unberührten Afrika den wilden Tieren folgen

, Reisen & Urlaub, Karawane Reisen GmbH & Co. KG

Der Ludwigsburger Spezial-Reiseveranstalter Karawane Reisen veröffentlicht seine beiden neuen Kataloge „Afrika“ sowie ­„Afrika Intensiv“ und...

Disclaimer