Hotel NEPTUN mit geprüfter Qualität

Anerkennung für Wellnesshotel an der Ostsee

(lifePR) ( Warnemünde, )
Das Hotel NEPTUN im Ostseebad Warnemünde gehört seit Jahren zu den besten Ferien- und Wellnesshotels in Deutschland. Für Spitzenleistungen darf es sich nun mit einer weiteren Auszeichnung schmücken: dem PREMIUM-Prädikat, dem höchsten Qualitätszertifikat vom TÜV Rheinland. Damit ist das 5-Sterne-Haus am Ostseestrand eines von fünf Hotels in ganz Deutschland in dieser höchsten Bewertungsstufe.

"Qualität setzt sich durch und wird für unsere Gäste immer wichtiger", stellt General Manager Guido Zöllick erfreut fest. Er sieht die Auszeichnung auch als Belohnung für das langjährige Engagement des NEPTUN in Sachen Gesundheit, Nachhaltigkeit und Authentizität.

Auf Initiative des Verbundes der Wellness-Hotels Deutschland W-H-D haben neutrale Fachexperten das NEPTUN in sogenannten Mystery-Checks einer strengen Qualitäts-kontrolle unterzogen. Dabei konnte das Hotel in erster Linie mit seiner klaren Ausrichtung auf einen Gesundheitsurlaub mit Original-Thalasso-Angeboten und hoher Qualität überzeugen. "Wir wollten noch nie ein Gemischtwaren-Laden sein", verrät Zöllick sein Erfolgskonzept: "Seit 1997 haben wir uns auf Thalasso spezialisiert und waren damit Vorreiter für den Gesundheitsurlaub in Mecklenburg-Vorpommern. Wir nutzen bis heute die regionalen Gegebenheiten: frisches Ostseewasser für Pool und Wannen, Meeresalgen und das milde Reizklima direkt vor unserer Tür."

So können die Gäste in ihrem NEPTUN-Urlaub zu jeder Jahreszeit in frischem Ostseewasser baden und Meerwasserbäder mit Hydromassage, Algenpackungen im Wasserbett oder Klimawanderungen in der aerosolen Brandungszone der Ostsee erleben. Begleitet werden sie von einem kompetenten Team aus Physiotherapeuten, Diplom-Sportlehrern, Masseuren, Klimatherapeuten, Kosmetikerinnen, Ernährungs-beratern und der führenden Thalasso-Ärztin Deutschlands MR Dr. Regina Schwanitz. "Selbstverständlich verfolgen wir auch internationale Trends", erläutert ARKONA SPA-Chefin Ulrike Wehner und setzt 2010 auf individuelle Schwerpunkte einer Thalasso-Therapie und auf BIO-Produkte für Gesicht- und Körperanwendungen.

Komplettiert werden die Gesundheitsangebote im Wellnessbereich ARKONA SPA durch eine vollwertige Wellness-Vital-Küche sowie spezielle Wellness-Etagen, in denen es sich noch ruhiger und gesünder wohnt.

Das Warnemünder Hotel NEPTUN ist das erste und einzige zertifizierte Original-Thalasso-Zentrum Deutschlands und wurde bereits 2002 vom Deutschen Wellness-verband mit dem höchsten Gütesiegel "EXZELLENT" geehrt.

Wissenswertes - das NEPTUN in Zahlen und Fakten: im Anhang