Pressemitteilung BoxID: 685899 (Hotel Der Blaue Reiter)
  • Hotel Der Blaue Reiter
  • Amalienbadstr. 16
  • Svenja Dischler

Hotel Der Blaue Reiter unterstützt die Durlacher Handballjugend

(lifePR) (Karlsruhe-Durlach, ) Mit der seit 2012 ins Leben gerufenen Spendenaktion „EC – statt Kreditkarte“ unterstützt der Blaue Reiter unterschiedliche Fördervereine und Einrichtungen für Kinder.

Für jede Rechnung, die nicht mit Kreditkarte bezahlt wird spendet das Hotel € 1,00 an die jeweilige Institution.

„Wir freuen uns sehr den diesjährigen Betrag von € 500,00 an den Förderverein Handball der Turnerschaft Durlach zu überreichen und damit die Jugendarbeit fördern und unterstützen zu können“, laut Marcus Fränkle - Geschäftsleiter des Hotels Der Blaue Reiter.

Bei der Scheckübergabe überraschten die Handballer das Hotel mit einem 10er Pack Turnersaft als besonderes Dankeschön. Der Turnersaft ist eine Aktion des Fördervereins, bei dem die Kinder und Jugendliche des Handballvereins auf heimischen Streuobstwiesen Äpfel sammeln – dieser wird zu Saft gepresst und verkauft. Der Reinerlös geht komplett in die Kasse des Fördervereins.

Für Jochen Wackershauser, Vorsitzender des Fördervereins, und Manuel Iglesias, Fördermitglied, war es ein besonderes Anliegen sich für die Spende zu bedanken. „Ab sofort steht unser Turnersaft auf dem Frühstücksbuffet des Hotels bereit und wir sind froh den Gästen damit eine Freude machen zu können“, so Manuel Iglesias.