Pressemitteilung BoxID: 348164 (Hotel Bernstein / Paul Rempe GmbH + Co. KG)
  • Hotel Bernstein / Paul Rempe GmbH + Co. KG
  • Hochuferpromenade 8
  • 18586 Ostseebad Sellin
  • Conrad Rausch
  • +49 (40) 360976-95

Power und Dynamik pur: Der Beach Polo Cup am Selliner Strand auf Rügen geht in die 3. Runde

Die Eröffnungspartie findet am 28. September 2012 statt und wird ein Heimspiel für das Hotel Bernstein

(lifePR) (Hamburg, ) Am 28. September 2012 ist es soweit: Drei Tage lang wird unterhalb der Seebrücke Sellin der Juwelierhaus Grabbe German Beach Polo Championship 2012 auf Rügen ausgetragen. Gleich beim Eröffnungsspiel am 28. September um 11:30 Uhr muss das Team um das Hotel Bernstein zeigen, was es kann und hofft natürlich auf einen ersten Platz im gesamten Turnier. Spielen wird das Team Hotel Bernstein/Rügen Domizile im Auftakt gegen das Team Sebago/Baltic Bau.

Zum Heimspiel für das Hotel Bernstein wird die Eröffnungspartie mit dem einzigen Selliner Polospieler, Sven Manthey, der für das Team des Hotels auflaufen wird. Insgesamt werden acht internationale und nationale Teams, darunter auch Profispieler, mit rund 60 argentinischen Polopferden beim Juwelierhaus Grabe German Beach Polo Championship 2012 dabei sein. Dynamische Spiele, eine beeindruckende Beachatmosphäre sowie ein attraktives Rahmenprogramm für die ganze Familie warten auf die Gäste.

Anders als beim Polo auf dem Rasen bestehen die Teams beim Beach Polo aus nur zwei Spielern pro Mannschaft. Das beim Polo ohnehin schon entscheidende individuelle Können der Spieler und die Abstimmung zwischen Pferd und Reiter werden so noch wichtiger. Die Spiele beginnen am Samstag und Sonntag um 12 Uhr - bis zum Ende des Spiels werden dann jeweils spannende "Chukker", mindestens vier und höchstens acht Spielabschnitte mit jeweils fünf Spielminuten, ausgetragen.

Der Höhepunkt und zugleich Abschluss des Events bildet nach den Finalspielen am 30. September 2012 die Siegerehrung des Turniers, bei dem sich alle Teilnehmer noch einmal präsentieren und sich von Zuschauern und Gästen bis 2013 verabschieden.

Das 4-Sterne Superior Hotel Bernstein bietet mit seinem Beach Polo Arrangements den perfekten Rahmen, um das spannende Poloevent stilvoll zu genießen. Das attraktive Arrangement beinhaltet während des Events drei Übernachtungen im Hotel inklusive eines köstlichen "Fit in den Tag" Frühstücks, welches die Gäste optimal auf den ereignisreichen Tag vorbereitet. Ein bunter Obstteller steht den Gästen am Tag ihrer Anreise auf dem Zimmer zum vitaminreichen Naschen zur Verfügung - ebenso wie eine täglich gefüllte Minibar, ein kuscheliger Bademantel sowie ein kostenfreier PKW Stellplatz für die gesamte Zeit des Aufenthaltes.

Das Beste daran: Gäste des Hotel Bernstein können den aufregenden Polo-Sport einen Tag lang kostenfrei im VIP-Bereich inklusive Getränke und Buffet erleben. Zusätzlich erhalten sie ein Original Polo Shirt vom Team Hotel Bernstein/Rügen Domizile - für das perfekte Polooutfit! Für wohltuende und regenerierende Entspannung zwischendurch sorgt bei den Gästen die freie Nutzung des hoteleigenen Ambra Spas mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. So wird der Juwelierhaus Grabbe German Beach Polo Championship 2012 im Ostseebad Sellin zu einem einzigartigen Ereignis für die gesamte Familie!

Hotel Bernstein / Paul Rempe GmbH + Co. KG

Das Hotel Bernstein in Sellin auf der Ostseeinsel Rügen wurde im Jahre 1993 erbaut und im Winter 2005 komplett renoviert und erweitert. Thomas Dorissen leitet als geschäftsführender Gesellschafter das stilvolle 4-Sterne Superior Hotel, welches direkt am Meer liegt und seinen Gästen einen einzigartigen Blick auf die Ostsee und die Selliner Seebrücke bietet. Insgesamt stehen den Hotelgästen 72 komfortable Hotelzimmer zur Verfügung, die allesamt in hellem Holz und sanften Farben gestaltet sind. Mit dem 750 qm großen AmbraSpa gehört das Haus zu den modernsten und stilvollsten Wellnessadressen auf Rügen. Das hoteleigene Restaurant bietet eine ausgezeichnete Küche, welche die Gäste mit dem Besten aus der Region Vorpommern verwöhnt. Auf Rügen können die Gäste einer Vielzahl sportlicher Freizeitaktivitäten nachgehen, wie beispielsweise Golfen, Segeln, Surfen, Reiten, Radfahren, Wandern und Angeln.