Pressemitteilung BoxID: 136111 (Hotel Adler)
  • Hotel Adler
  • Rosengasse 10
  • 8001 Zürich
  • Olivier Rappai

Das Hotel Adler im Niederdorf wird umgebaut

(lifePR) (Zürich, ) Das Hotel Adler inmitten der Altstadt Zürichs wird in Zukunft seine Gäste in einer grösseren Lobby empfangen dürfen. Das Hotel, sowie das dazu gehörende Restaurant Swiss Chuchi werden vom 3. bis 16. Januar 2010 für Bauarbeiten geschlossen bleiben. Während dieser Zeit wird die Lobby um 25% vergrössert und das ans Hotel angrenzende ehemalige Buch-Antiquariat an der Rosengasse in die Hotelinfrastruktur eingegliedert.

In Zukunft wird das Hotel die Möglichkeit bieten, Meetings und Privatanlässe für bis zu 15 Personen inmitten der Zürcher Altstadt anzubieten. Desweiteren wird das Restaurant Swiss Chuchi einem Facelifting unterzogen, so dass das urschweizerische Essvergnügen noch erlebnisreicher wird.

Die kompletten Umbauarbeiten werden im März 2010 abgeschlossen sein. Investitionskosten betragen CHF 1.2 mio. Während der Zeit der Schliessung werden Gäste in die Partnerhotels (Hotels with a Bookmark; www.bookmarkhotels.ch) verwiesen. Die durchschnittliche Jahresbelegung des Hotels Adler beträgt 95%.

Details zum Hotel finden Sie unter www.hotel-adler.ch

Hotel Adler

Das Hotel Adler, im Herzen der Zürcher Altstadt, ist ein sympathisches ***-Sterne Haus mit 52 Zimmern. Das Haus wurde im 11. Jahrhundert als Wohnturm der zweiten Stadtbefestigung gebaut. Danach wurde es zu einem Bürgerhaus und bereits seit 1455 zu einem Wirtshaus. In den Jahren 1952-53 wurde es zum Schwarzen Adler neu aufgebaut und als Pension neu eröffnet. Seit seiner Totalreservation 1997 ist das Hotel Adler***, unter neuem Namen, mit dem Schweizer Spezialitäten-Restaurant "Swiss Chuchi" in Zürich einm Wahrzeichen des Hirschenplatzes. Während der Renovation wurde jedes der 52 Zimmer mit einem Wandbild des Kunstmalers Heinz Blum einer entdeckenswerten Ecke der Stadt Zürich gewidmet. Im Schweizer Spezialitäten Restaurant "Swiss Chuchi" werden köstliche Gerichte aus der Schweizer Küche serviert.