Neues Logo für Hopfenland Hallertau Tourismus e.V.

(lifePR) ( Pfaffenhofen a.d.Ilm, )
Einstimmig beschloss der Vorstand des Hopfenland Hallertau Tourismus e.V. vor kurzem sowohl ein neues Logo als auch einen neuen Slogan für den vor zwei Jahren gegründeten Verein. Das zukunftsweisende Signet stellt Hopfenstangen als Wiedererkennungsmerkmal der charakteristischen Hopfengärten dar. Die geschwungenen Linien stehen für die hügelige Landschaft der Hallertau. „Das Besondere an dieser modernen Variante ist, dass es die Hallertau als Ganzjahres-Destination präsentiert," erklärt der zweite Vorsitzende des Tourismusvereins, der Kelheimer Landrat Martin Neumeyer. Mit dem Slogan „Erlebe die Heimat des Hopfens“ werde die Kernkompetenz der Hallertau - der Hopfen -  noch mehr betont. Gestaltet wurde das Logo von der Werbeagentur ADVERMA aus Rohrbach.

Der Abstimmung über den neuen Außenauftritt gingen Workshops voraus, in denen die Gremienmitglieder die künftige Strategie und Positionierung des Tourismusvereins erarbeiteten.