Montag, 11. Dezember 2017

• Pressemitteilung BoxID 677740

Spukschloss, Gruselkathedrale und ein mysteriöser Wald: Die Urlaubspiraten zeigen die sieben schaurigsten Orte Europas

Berlin, (lifePR) - Unheimlich verreisen an Halloween: Auf der Suche nach dem ultimativen Grusel-Kick zieht es viele Menschen vor den Bildschirm. Dabei gibt es in Europa zahlreiche Orte, die Besuchern das Blut in den Adern gefrieren lassen und für den schaurigsten Horrorfilm Modell stehen könnten. Mit dem diesjährigen Feiertag am 31. Oktober ist die Gelegenheit günstig, um ein verlängertes Wochenende einzulegen und sich auf eine unheimliche Geisterfahrt quer durch Europa zu begeben. Die www.Urlaubspiraten.de zeigen, welche schaurigen Orte hier nicht fehlen dürfen.

Der Berg der Kreuze, Litauen
Unweit der Stadt Šiauliai im Norden von Litauen und rund 120 km südwestlich von Riga, der lettischen Hauptstadt, liegt der Berg der Kreuze. Mit über 100.000 Kreuzen jeglicher Form und Größe bietet der Berg einen imposanten und zugleich beunruhigenden Anblick. Was zunächst wie ein irrer Friedhof erscheint, hat allerdings keinen derartigen Hintergrund, denn auf dem Gelände wurden weder Menschen noch andere Lebewesen bestattet. Die Entstehung der Kreuz-Ansammlung ist bis heute unklar, jedoch zieht der Berg weiterhin jährlich viele Pilger an, die ihrerseits symbolische Kreuze aufstellen. Günstige Reiseangebote für Litauen gibt es hier: www.urlaubspiraten.de/r/Litauen

Hoia-Baciu-Wald, Rumänien
Eine Nacht im Hoia-Baciu-Wald in Rumänien garantiert den ultimativen Gruselfaktor. Um den Wald ranken sich viele mysteriöse Geschichten, immer wieder berichten Wanderer von unerklärbaren Sichtungen und Zwischenfällen. Da im Hoia-Baciu schon einige Menschen verschwunden sein sollen, wird er häufig auch als das „Bermuda-Dreieck Europas“ bezeichnet. Das Gebiet um den Wald herum wird seit jeher mit Dracula in Verbindung gebracht und bietet Entdeckern daher noch weit mehr Sehenswürdigkeiten – allerdings ist und bleibt der Wald an Schaurigkeit unübertroffen. Günstige Reiseangebote nach Rumänien gibt es hier: www.urlaubspiraten.de/r/rumaenien

Edinburgh Castle, Schottland
Das Edinburgh Castle, das auf dem Castle Rock in Schottland thront, umgibt eine ganz besondere Gänsehaut-Atmosphäre. Das Schloss gilt als Ort mit den meisten Spukphänomenen der Welt und beherbergt Geschichten zufolge zahlreiche verlorene Seelen (zum Beispiel den kopflosen Trommler), die den Weg ins Jenseits nicht ganz gefunden haben. Hartgesottene können sich auf einer Tour durch die Katakomben unter dem Schloss und der Altstadt Edinburghs begeben und den Geistergeschichten auf den Grund gehen. Günstige Reiseangebote nach Edinburgh gibt es hier: www.urlaubspiraten.de/r/Edinburgh

Prypjat, Ukraine
Die Geisterstadt, die 1970 mit dem Bau des Kernkraftwerks Tschernobyl gegründet und in Folge des Reaktorunglück am 26. April 1986 geräumt wurde, ist für viele der Inbegriff des Schreckens. Die Szenerie aus zerfallenen Häusern, leergefegten Spielplätzen und liegengelassenen Relikten wirkt wie eine surreale Filmkulisse und ein etwas morbides Reiseziel. Besucher erwartet an diesem geschichtsträchtigen Ort ein Anblick, der für Gänsehaut sorgt. Mehr Infos zu einer Reise ins Sperrgebiet gibt es unter: www.urlaubspiraten.de/r/tschernobyl

Katakomben von Paris, Frankreich
Die Katakomben von Paris sind ein Labyrinth aus Tunneln unter der Stadt. Im 18. Jahrhundert fanden hier zwischen sechs und sieben Millionen Pariser – darunter sowohl unbekannte als auch bekannte Namen wie Montesquieu und Robespierre – ihre letzte Ruhestädte. Die Gebeine wurden teils kunstvoll aufgeschichtet und können auch heute noch bestaunt werden. Touristen bietet sich ein makaberer Anblick von Oberschenkelwänden und Ansammlungen von Schädeln. Allein ist man in diesen Unterwelten allerdings nicht – nach dem Eiffelturm sind die Katakomben das beliebteste Reiseziel der Pariser Touristen. Günstige Reiseangebote nach Paris (Flug und Hotel) gibt es hier: www.urlaubspiraten.de/r/paris

Château Miranda, Belgien
Ein Paradies für Geisterjäger ist das Château Miranda – auch genannt das Château Noisy – in Belgien. Seitdem die Instandhaltung den Besitzern im Jahr 1991 zu kostspielig wurde, ist das ehemalige Waisenhaus dem Verfall überlassen worden und bietet eine eindrucksvolle Kulisse für schaurige Aufnahmen. Günstige Reiseangebote nach Belgien gibt es hier: www.urlaubspiraten.de/r/bruessel

Sedletz-Ossarium, Tschechien
Circa eine Autostunde östlich von Prag gelegen, bietet sich diese gotische Kapelle perfekt für einen kleinen Ausflug an. Der gesamte Innenraum der Knochenkirche ist eindrucksvoll mit sterblichen Überresten ausgeschmückt – insgesamt beherbergt die Gruselkathedrale über 40.000 menschliche Gebeine. Das Herzstück bildet ein drei Meter hoher Kronleuchter aus Knochen, dessen „Kerzenhalter“ aus Totenköpfen bestehen. Günstige Reiseangebote nach Tschechien gibt es hier: www.urlaubspiraten.de/r/prag

Für weitere Tipps und Tricks rund ums Reisen sowie Interviews steht unser Reiseexperte Torsten Richter gerne zur Verfügung. Torsten Richter kam im Februar 2015 an Bord der HolidayPirates Group. Seit März 2017 ist Torsten Global Chief Editor und kennt die Wünsche der User und die aktuellen Markttrends wie kein Zweiter.

Holidaypirates GmbH

Die HolidayPirates Group ist eines der am schnellsten wachsenden Reiseunternehmen in Europa. Das Unternehmen unterhält Webseiten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Spanien, Schweiz und den USA. Hier finden Interessenten die besten Reise-Angebote, tagesaktuell von unzähligen Veranstalterseiten aus den Bereichen Flüge, Pauschalreisen und Hotels zusammengestellt. Außerdem gibt es Informationen zu Gutscheinaktionen sowie Bahn- und Busreisen. Jedes der zur HolidayPirates Group gehörenden Reiseportale arbeitet dabei vollkommen unabhängig von den jeweiligen Veranstaltern und Partnern. Die HolidayPirates Group, betrieben in Partnerschaft mit dem E-Commerce-Inkubator 6Minutes Media, beschäftigt derzeit rund 200 Mitarbeiter. Das Reiseschnäppchen-Portal wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa als Webseite des Jahres 2013 und 2014 sowie für die Best Travel Industry App 2015 + 2016 und als Testsieger 2015 von Vergleich.org.

Das Varieté der Wunder und Weihnachts-Highlights

, Reisen & Urlaub, Oberhof-Sportstätten GmbH

Zum Ende des Jahres lädt Oberhof alle Gäste und AnwohnerInnen zu einem winter-weihnachtlichen Veranstaltungsprogra­mm bis einschließlich 31....

4*Sterne Alpsee-Camping News: Nikolaus startet gen Himmel - Am 2. Adventssonntag hebt der Heilige Mann mit dem Heißluftballon im südlichen Allgäu ab