• +49 (89) 1792-1414

Über die Weihnachtsfesttage das winterliche Mallorca entdecken - 1 Woche Mietwagen ab 118 Euro bei holiday autos

(lifePR) (München, ) Wer Weihnachtsferien auf der Urlaubsinsel Mallorca gebucht hat, taucht in festliche Stimmung und angenehme Durchschnittstemperaturen von 15 bis 20 Grad ein. holiday autos, Experte für Ferienautos weltweit, kennt die besten Gründe für jahreszeitliche Entdecker-Touren auf Mallorca und hat deshalb ein Preis-Special aufgelegt: eine Woche Ferienauto mit Rundum-Sorglos-Versicherungspaket über die Festtage mit Anmietung beispielsweise am 19. Dezember 2009 ist ab 118 Euro buchbar.

Unterwegs im Mietwagen trifft man überall auf der Insel Einheimische, die gemeinsam fröhlich feiern, singen und tanzen. In den Städten bieten traditionelle Weihnachtsmärkte eine bunte Mischung aus Verkauf und Entertainment für kleine und große Besucher - es riecht köstlich nach frisch gerösteten Kastanien und Mandeln. Für ruhige, besinnliche Momente zeigen zahlreiche Kirchen und Klöster wunderschöne Krippen oder bieten klassische Konzerte. Wer abends durch Städte und Dörfer unterwegs ist, gleitet in seinem Mietwagen wie durch ein Lichtermeer. In Palma werden sogar ganze Straßenzüge, Rathausplatz, Häuserfassaden und Balkone mit Leuchtketten in Stern-, Blumen- oder Kronenform geschmückt.

Konzerte, Straßentheater und Umzüge gehören zum bunten Treiben der mallorquinischen Weihnachtszeit ebenso wie Einkaufsmöglichkeiten für jeden Geldbeutel und Geschmack. Geschenke gibt es übrigens erst an Dreikönig, an den Weihnachtstagen essen Mallorquiner traditionell nur viel und gut. Glück soll es bringen, zu den zwölf Glockenschlägen zu Silvester je eine Weintraube zu naschen. Übrigens: Silvester-Partys finden natürlich auch in den Hot Spots der Partyszene an der Playa statt, Alternative sind Open Air Veranstaltungen auf den großen Plätzen, wo die Insulaner mit großem Feuerwerk ins neue Jahr feiern.

holiday autos, Marktführer unter den Vermittlern von Ferienautos, bietet durch die Zusammenarbeit mit Autovermietungen weltweit 5.000 Mietstationen in mehr als 100 Zielgebieten. Preiswerte Mietwagen als Rundum-Sorglos-Paket für Urlauber: die Mietkosten enthalten Kfz-Diebstahl- und Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung, eine erhöhte Haftpflichtdeckungssumme (mind. 2 Mio. Euro), unbegrenzte Kilometer, alle lokalen Steuern, sowie Flughafenbereitstellung und -gebühren. In vielen Fällen sind weitere Leistungen wie kostenfreie Hotelzustellung oder Zusatzfahrer inklusive.

Buchungsinfos: Alle Mietwagen-Angebote von holiday autos sind im Reisebüro, unter der Rufnummer 0180 - 5 17 91 91 (14 Cent/Min.) oder unter www.holidayautos.de zu buchen.

Jetzt auf Twitter folgen: http://twitter.com/...