Sonntag, 24. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 678299

Rückblick Denktopf Branchen-Tagung: Starke Referenten und brandaktuelles Thema

Witten, (lifePR) - Am 12. Oktober fanden sich rund 120 Teilnehmer zur zehnten Denktopf Branchen-Tagung in der WIHOGA Dortmund ein. Das Thema „Marke 4.Null“ wurde von vier Branchen-Experten unterhaltsam, fesselnd und informativ transportiert. Den Unterhaltungsfaktor brachte Oliver Tissot mit: der Business Comedian begeisterte die Gäste als Moderator mit köstlichen Wortspielen, schnellen Improvisationen und einer Menge Wortwitz.

„Ich bin überzeugt, dass der Marke und der Markenbildung in der Gastronomie die Zukunft gehört. Von daher war das diesjährige Thema absolut am Puls der Zeit und top umgesetzt. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr“, sagt Burkhard Berghoff von BDH Architekten über die Denktopf-Branchentagung 2017.

Peter Hörstke, Veranstalter der Tagung und Geschäftsführer von HÖRSTKE Großküchen/ Einrichtungen legt viel Wert auf kompaktes und sinnvolles Wissen für die Teilnehmer: „Die Wahl der Referenten ist enorm wichtig. Natürlich ist die Branchen-Tagung auch ein Networking-Event, aber unser Ziel ist es, die Teilnehmer mit neuem Wissen, Inspiration und einem guten Gefühl nach Hause gehen zu lassen. Dies ist uns in diesem Jahr erneut ganz gut gelungen.“

Starkes Programm

Harald Becker, Schulleiter WIHOGA dokumentierte in seinem Vortrag, wie der Spagat zwischen starker Marke und marktgerechtem Wandel als Bildungseinrichtung funktioniert. Burkart Schmid, Chefredakteur GV-Praxis sprach darüber, wie Marken Vertrauen schaffen und einen echten Mehrwert für den Gast bieten. Sein Vortrag war von vielen interessanten Beispielen aus der Praxis geprägt. Nach dem Mittagessen ging es mit Petra Ohlmeyer von WESCO weiter: Die Marketing-Verantwortliche schilderte die Erfolgsstory der knallbunten Markenwelt von WESCO und die Bedeutung einer starken Marke als Fundament des Unternehmens. Den Höhepunkt bildete Innovationsstratege und Zukunftsoptimist Christoph Burkhardt. Er schilderte mitreißend und spannend, was passiert, wenn „künstliche Intelligenz uns besser versteht als wir selbst. Dann müssen Marken einen visionären Rahmen für Innovation und Fortschritt bieten.“ Wie das geht, zeigte Burkhardt mit Blick auf seine Wahlheimat San Francisco.

Oliver Tissot führte gekonnt und lässig durch den Tag und sorgte bei den Teilnehmern für viel Spaß.

„Die Denktopf Branchen-Tagung ist ein Pflichttermin: hier trifft man interessante Menschen und die Referenten bringen immer guten Input, den man für die weitere Arbeit super gebrauchen kann. Meine neuen Erkenntnisse zum Markenaufbau werde ich zukünftig in der Praxis umsetzen“, so Holger Unland von DSW 21.

„Ich halte es für sehr wichtig hier zu sein. Es wird über den Tellerrand geschaut und das Wissen spritzig und unterhaltsam vermittelt“, fasst Roberto Campione von der Park-Café GmbH & Co. KG zusammen.

Hörstke Großkücheneinrichtungen GmbH

Die HÖRSTKE Großküchen/Einrichtungen GmbH in Witten, mit Niederlassung in Köln ist seit über fünfzig Jahren anerkannter Systemspezialist von der Projektierung bis zur Ausführung für Großküchen- und Gastronomieeinrichtungen, Free-Flow- und Cafeteria-Anlagen von der Küchentechnik bis hin zum gesamten Innenausbau. Systemspezialisten aus den Bereichen Großküchentechnik, Kältetechnik, Projektierung, Service und Handel betreuen mehr als 5.000 Kunden in ganz Deutschland.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

25 Jahre im Dienst für das Feriendorf Groß Väter See

, Medien & Kommunikation, Investor Center Uckermark GmbH Regionalmarken Management

Am Donnerstag, den 28.06.2018 wird von 10.30 bis 11.30 Uhr nach über 25-jähriger Dienstzeit die Reservierungsleiteri­n des Feriendorfs Groß Väter...

Elastischer Ärger, Riesenwut auf Nina und ein unerhörter Tausch sowie das Experiment Liebe - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wie gehen Menschen miteinander um? Wie gehen Männer mit Frauen um – und umgekehrt? Und was ist eigentlich Liebe? Ein Experiment mit ungewissem...

Kinoprogrammpreise der nordmedia

, Medien & Kommunikation, nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH

57 gewerbliche und nichtgewerbliche Filmtheater und Spielstellen aus Niedersachsen und Bremen sind am 21. Juni 2018 mit einem Kinopro-grammpreis...

Disclaimer