Samstag, 23. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 549268

Frank Hoogland wird Head of Global Marketing & Sales

Hochdorf, (lifePR) - Internationalisierung und Vorwärtsintegration sind zwei wich-tige Ziele der HOCHDORF-Gruppe. Frank Hoogland wird sich als Head of Global Marketing & Sales hauptsächlich diesen Themen widmen. In seiner Funktion wird er Mitglied der Ge-schäftsleitung.

Frank Hoogland (42) übernimmt per 14. September 2015 die Funktion als Head of Global Marketing & Sales in der HOCHDORF-Gruppe. In dieser neu geschaffenen Funktion trägt Hoogland die Verantwor-tung für die Vorwärtsintegration. Der Fokus liegt dabei vorerst auf dem etablierten Geschäftsbereich Baby Care und dem im Aufbau befindlichen Geschäftsbereich Kids Food. In dieser Funktion nimmt er Einsitz in die Geschäftsleitung. Frank Hoogland absolvierte an der Tilburg Universität (NL) das Master-studium in Wirtschaftswissenschaften, welches er Ende 1996 abschloss. Anschliessend arbeitete er in verschiedenen international tätigen Unternehmen im Bereich Brand und Marketing Management. Seit dem Jahre 2003 war Frank Hoogland auf verschiedenen Managementebenen als Marketing Manager und Marketing Direktor im Bereich Babynahrung tätig. Seit Dezember 2012 leitete er als Business Development Direktor bei Fonterra das Geschäft für Babynahrung unter der Marke Anmum in China (Guangzhou).

Dr. Thomas Eisenring, CEO der HOCHDORF-Gruppe, freut sich: «Die Vorwärtsintegration in den Geschäftsbereichen Babynahrung und Kids Food macht es notwendig, dass wir dafür auch mehr finanzielle und personelle Ressourcen einsetzen. Mit Frank Hoogland ist es uns gelungen, eine Top-Person mit der gesuchten internationalen Erfahrung für unsere Pläne zu begeistern».

HOCHDORF Holding AG

Die HOCHDORF-Gruppe mit Hauptsitz in Hochdorf erzielte im Jahre 2014 einen konsolidierten Brutto-Verkaufserlös von CHF 428.7 Mio. Sie ist eines der führenden Nahrungsmittel-Unternehmen der Schweiz und verfügte per 31.12.2014 über 573 Mitarbeitende. Aus natürlichen Rohstoffen wie Milch, Weizenkeimen und Ölsaaten gewonnen, leisten die HOCHDORF Produkte seit 1895 einen Beitrag zu Gesundheit und Wohlbefinden von Babys bis hin zu Senioren. Zu den Kunden zählen die Lebensmittelindustrie sowie der Gross- und Detailhandel. Die Produkte werden in rund 80 Ländern verkauft. Die Aktien werden an der SIX Swiss Exchange in Zürich gehandelt (ISIN CH0024666528).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine Liebe auf dem Lande, Eisengießer und Lokomotiven, Licht und Musik und ein Gleismädchen – Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Eines der ältesten Themen der Literatur ist eines der ältesten Themen der Menschen – die Liebe. Es mag wohl keine Zeit und keine mitunter noch...

Hybrid-Superyacht von Dynamiq und Studio F. A. Porsche feiert Weltpremiere

, Medien & Kommunikation, Kruger Media Brand Communication

Yachtbauer Dynamiq und Designunternehmen Studio F. A. Porsche zeigen erstmals GTT 115 Superyacht auf der Monaco Yacht Show vom 27.- 30.09.2017 Innen-...

Zur Kombination mit breiten Tastaturen: Die RollerMouse Pro3 Plus

, Medien & Kommunikation, ERGOTRADING GmbH

Immer wieder gleiche Mausbewegungen – das ist nicht nur ermüdend, sondern belastet Arm, Schultern und Nacken auf Dauer sehr. Insbesondere, wenn...

Disclaimer