Donnerstag, 26. April 2018

Spielzeuge, Tiernahrung oder GPS-Ortung - Hongkonger Gemeinschaftsstand feiert Premiere auf der Interzoo

Frankfurt am Main, (lifePR) - Neues für den Heimtierbedarf steht im Mittelpunkt, wenn die Interzoo vom 17. bis 20. Mai ihre Tore öffnet. Premiere in Nürnberg feiert in diesem Jahr ein vom Hong Kong Trade Development Council (HKTDC) organisierter Gemeinschaftsstand mit zwölf Unternehmen, darunter drei in einem speziellen Showcase Bereich (Halle 4A, Stand 4A-625). Insgesamt stellen 29 Hongkonger Unternehmen in Nürnberg ihre Produkte vor.

Ob Aquaristik, Accessoires oder Tierspielzeug - die Besucher des Gemeinschaftsstandes erwartet ein breites und interessantes Angebot für Tierhalter.

Die Welt eines Aquariums einmal anders, nämlich aus Vogelperspektive, zu betrachten ermöglicht das "Bird's Eye Aquarium" von AQ Spring Co. Ltd. (4A-625.8) mit seiner durchsichtigen Abdeckung. Es eignet sich für Süß- und Salzwasserfische und kann etwa als Tisch in Besprechungsräumen oder dem eigenen Wohnzimmer zum Hingucker werden. Die Abdeckung lässt sich ebenso bequem abnehmen, wie die Verkleidung des Filters an der Seite.

Aviton Care Ltd. (4A-625.6) bietet ein Gerät, das die Position von Tieren per integriertem GPS-Empfänger anzeigt. Die Daten können an einen Computer oder ein Smartphone gesendet werden. Geo-Fencing ist mit dem GPS-Tracker ebenfalls möglich: Nutzer können ein geografisches Gebiet festlegen und werden informiert, sobald das Gerät diesen Bereich verlässt. Der GPS-Tracker ist wasserdicht und damit gut für jedes Gelände geeignet.

Quietschende Tierspielzeuge können auf Dauer lästig werden. Daher bietet Tak Li (China) Ltd. (4A-625.3) die patentierte Linie "Hear Doggy". Die beim Spielen erzeugten Quietschtöne liegen auf einer Frequenz, die für Menschen nicht mehr hörbar ist. Zum Sortiment des Unternehmens gehört zudem Funktionsnahrung, die unter Einsatz der NutrisealTM-Technologie produziert wird.

Checkey Limited (4A-625.7) stellt auf der Messe die farbenfrohen "Niko Pets" vor. Die Linie umfasst unter anderem Tiersofas in verschiedenen Designs, Pop-up-Spielhäuser und ein faltbares Spielzelt.

Tiere zum Spielen animieren sollen die Produkte von Eastcolight (Hong Kong) Ltd. (4A-625.1), darunter das „Happy Cheese House“. Katzen lieben es, wenn das Käsezeichen auf der Oberseite des Kreisel gedrückt wird und verschiedene Mäusefiguren im Unterteil des Geräts zu rotieren beginnen. Wird ein Element an der Rückseite des Spielhauses bewegt, schnellen Mäuse an der Vorderseite heraus und animieren die Katze zum Fangen.

Lösungen, um Tiere komfortabel zu transportieren, stellen We Design (4A-625.9) und Smart Co (4A-625.4) vor. Dazu gehören etwa Tragetaschen und spezielle Transportboxen, in denen Tiere bei Wettbewerben präsentiert werden können.

Halsbänder bedruckt mit fantasievollen Mustern, farbige Hundegeschirre und Multifunktionsleinen - auffällige Accessoires für den Spaziergang mit dem Hund produziert Max & Molly Ltd. (4A-625.2).

Bekleidung für Hunde hat Konley Ltd. (4A-625.5) im Sortiment. Zur Kollektion gehören zum Beispiel das „Snoopy Down Jacket“ und der mit Strass verzierte Kapuzenpullover „Disney Hoodie“. Beide Stücke wurden in Italien designt.

City Leo Ltd. und Dog Dog Day Pet Shop bieten im Showcase Bereich Zahnpflegeprodukte und natürliche Pflegeprodukte etwa für das Fell an.

Die Nachfrage im Segment Heimtierbedarf wächst in Hongkong kontinuierlich. Dies zeigt die Entwicklung der Aussteller- und Besucherzahlen auf der World of Pet Supplies, einer Sonderzone der HKTDC Hong Kong Houseware Fair. Die nächste HKTDC Hong Kong Houseware Fair mit World of Pet Supplies findet vom 20. bis 23. April 2013 im Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) statt.

Handwerkskammer Potsdam informiert zu Jubiläen im Monat Mai

, Medien & Kommunikation, Handwerkskammer Potsdam

Betriebsjubiläen 55-jähriges Bestehen Friseurmeis­ter Peter Wiedenhöft, Baruth/Mark, 1. Mai 40-jähriges Bestehen Autohaus Uwe Lambeck GmbH,...

Symposium zur Geschichte der Siebenten-Tags-Adventisten in Europa

Vom 23. bis 26. April findet an der Theologischen Hochschule Friedensau ein Symposium zur Geschichte der Siebenten-Tags-Adventisten in Europa...

Erstes Fazit nach 100 Tagen im Amt

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Nach dem Willkommen kommen Integration und Teilhabe. Nach 100 Tagen im Amt als Zuständige für die Evangelische Flüchtlingsarbeit in der Prälatur...