Pressemitteilung BoxID: 145681 (Hilton International (Germany) GmbH)
  • Hilton International (Germany) GmbH
  • Am Tucherpark 7
  • Petra Wolf

"Hilton Rockstars" go Grammy

Acht Angestellte der Weltmarke Reisen nach Los Angeles / Auch eine Deutsche Mitarbeiterin wird so für ihren Musik-Beitrag geehrt

(lifePR) (München, ) Hilton sucht den Superstar: In einem einzigartigen Video-Contest hat die Weltmarke Hilton ihre Mitarbeiter aufgerufen, die Macht der Musik in ihrem Leben künstlerisch zu dokumentieren. Einsendungen aus Hilton Hotels rund um die Welt erreichten die Jury. Die besten Beiträge wurden jetzt mit einem besonderen Preis geehrt: Acht "Hilton Rockstars" reisten zur 52. GRAMMY-Verleihung Ende Januar nach Los Angeles. Mit dabei war auch eine Gewinnerin aus Deutschland: Tanja Steinhofer, Front Desk Manager des Hilton Bonn, die für ihre Photo-Pop-Collage "This is us!" ausgezeichnet wurde. Für sie und ihre ehemalige Assistentin Sandra Steinbach - frisch befördert zum Front Desk Manager Hilton Cologne - ging mit der USA-Reise ein lang ersehnter Traum in Erfüllung.

Hilton veranstaltete den außergewöhnlichen Musikwettbewerb als jahrzehntelanger Partner der Recording Academy und offizieller Hotelsponsor der GRAMMY Awards. "Unser Team ist rund um die Welt für die authentische Hilton-Hospitality berühmt", so Dave Horton, Global Head, Hilton Hotels Brand. "Jetzt wissen wir, dass in vielen unserer Mitarbeiter auch ein Rockstar schlummert. Die eingereichten Beiträge waren ein überwältigender Ausdruck von Kreativität, Originalität und Talent - eine wahre Verkörperung des GRAMMY-Spirits."

"Das Hilton Bonn und seine Mitarbeiter sind außerordentlich stolz, dass dieser Preis nach Deutschland geholt wurde", schwärmt Hoteldirektor Markus Hussler. "Bei der letzten Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage belegte unser Haus einen Platz unter den ersten 3 in ganz Europa. Diese neu gewonnene Auszeichnung ist ein weiterer Beleg für Innovation und Teamspirit."

Die Liste der Gewinner ist ein Spiegel der globalen Hilton-Familie mit all ihren unterschiedlichen Positionen, die eine gemeinsame Bewunderung für die Kraft der Musik verbindet. So wurde eine Direktionsassistentin des Hilton Los Angeles Airport genauso für ihren Beitrag geehrt wie ein Pool & Beach Bademeister aus dem Hilton Barbados und ein Nachtportier aus dem Hilton Vancouver Airport in Kanada. Sie alle erlebten eine echte VIP-Reise mit Flug für Zwei nach Los Angeles, Eintritt zur GRAMMY-Verleihung und der anschließenden GRAMMY Celebration After Party sowie einem Aufenthalt mit drei Nächten im historischen Hilton Checkers.

Hilton International (Germany) GmbH

Hilton Worldwide ist das führende, weltweit aktive Hotelunternehmen mit einem Angebot von Luxushotels und Resorts über Apartments für den Langzeitaufenthalt bis hin zu Hotels im mittleren Preissegment. Seit 90 Jahren bietet die Gesellschaft Geschäfts- und Urlaubsreisenden höchste Qualität in puncto Unterkunft, Service, Komfort und Preis-Leistung. In allen Marken verwirklicht Hilton Wordwide sein erklärtes Ziel, den Aufenthalt der Gäste zu einem außergewöhnlichen Erlebnis zu machen. Zum Portfolio gehören mehr als 3.500 Hotels in 81 Ländern unter den Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton, Doubletree, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Inn & Suites, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Außerdem führt die Gesellschaft das Weltklasse-Bonus-Programm Hilton HHonors®.

Weitere Informationen unter www.hiltonworldwide.com.