Hilton Garden Inn landet mit zweitem Hotel am Flughafen London Heathrow

Hilton Garden Inn London Heathrow Terminal 2 ist das erste Hotel mit direktem Zugang zum zentralem Terminalgebäude von Heathrow

(lifePR) ( Frankfurt am Main, )
Hilton Garden Inn London Heathrow Terminal 2 öffnet ab heute für Gäste seine Türen. Mit 369 Zimmern an Europas geschäftigstem Flughafen ist das Hotel das neuste Haus des ständig wachsenden Hilton Garden Inn Portfolios und feiert seine Eröffnung auf das erst kürzlich gefeierte 100-jährige Hilton Jubiläum. Das Hotel wird im Rahmen eines Franchisevertrags von der Arora Group betrieben und ist die 11. Immobilie innerhalb des Portfolios der Arora Group.

Das Hilton Garden Inn London Heathrow Terminal 2 bietet Ausblicke auf die Start- und Landebahnen des Flughafengeländes. Es ist das erste und einzige Hotel am Heathrow Airport, das seinen Gästen direkten Zugang zum Queen’s Terminal über einen Gehweg bietet, sodass die Gates in nur wenigen Minuten zu erreichen sind.

„Mehr als 80 Millionen Menschen passieren den Flughafen London Heathrow jedes Jahr[1],  und wir freuen uns, den Gästen eine großartige Unterkunftsmöglichkeit zu bieten, um ihnen das Reisen noch angenehmer zu machen,” so Simon Vincent, Executive Vice President und President, EMEA, Hilton. „Hilton war bereits 1959 Wegbereiter des Konzepts des Flughafenhotels. Deshalb sind wir sind stolz, das Hilton Garden Inn London Heathrow T2 direkt nach unserem bedeutenden Meilensteinereignis zu eröffnen – 100 Jahre Hilton.“

Surinder Arora, Gründer und Vorsitzender der Arora Group, ergänzt: „Dieses Hotel ist etwas Besonderes - nicht nur für uns, sondern auch für den gesamten Markt in Heathrow. Wir freuen uns, unseren Gästen die Hilton Garden Inn Marke in Verbindung mit unserem exzellenten Service und unserer Leidenschaft der Arora Group näherzubringen, und das alles bequem am zentralen Terminalbereich von Heathrow. Es ist eine aufregende Zeit für uns und wir finden es ganz großartig, das Hotel neben dem 20-jährigen Jubiläum der Arora Group und dem 100jährigen Hilton Jubiläum zu eröffnen."

Das 14-stöckige Gebäude verfügt über 369 komfortable Zimmer, inklusive 23 Familienzimmer und zehn Suiten mit angrenzenden Sitzbereich, Schlafcouch und einen 55 Zoll HDTV. Die Gäste haben Zugang zu zahlreichen Annehmlichkeiten und Services, wie kostenloses Wi-Fi im gesamten Hotel, ein 24-Stunden Business Center, ein hochmodernes Fitness Center und The Shop – eine 24-Stunden, Grab-and-Go Ladenfläche, die eine Mischung aus gesunden, leckeren und frischen Lebensmitteln sowie eine Self-Service Kaffeebar anbietet. Zudem besitzt das Hotel fünf High-Tech Meetingräume, die bis zu 65 Leuten Platz für Meetings und professionelle Events bieten.

Im Hauptrestaurant des Hotels, The Apron, werden Gäste von einem herzhaften Frühstück, Mittag-, oder Abendessen verwöhnt. Nach einem langen Flug können die Gäste in der Runway Bar auf der Dachterrasse des Hotels eine Reihe von Cocktails und kleinen Speisen mit 360°-Blick auf Heathrows Landebahnen genießen (Eröffnung im August 2019).

„Mit mehr als zehn eröffneten Häusern in Großbritannien freuen wir uns, unser Hilton Garden Inn Portfolio mit der Eröffnung des Hilton Garden Inn London Heathrow Terminal 2 zu erweitern,” so John Greenleaf, Global Head of Hilton Garden Inn. „Mit unserem Hotel bieten wir unseren Gästen direkten Zugang von und zu Heathrows Terminals und freuen uns sehr, ihre Reise durch unseren renommierten freundlichen und fröhlichen Service noch angenehmer zu gestalten.“

Mit der Eröffnung von Hilton San Francisco im Jahr 1959 war Hilton der Vorreiter des Flughafenhotel-Konzepts und besitzt heute mehr als 470 Flughafenhotels auf der ganzen Welt. Die Eröffnung des Hilton Garden Inn London Heathrow Terminal 2 markiert einen weiteren Meilenstein auf Hiltons Flughafenreise in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Weitere fünf Flughafenimmobilien werden in diesem Jahr in EMEA eröffnen, wie beispielsweise das Hilton Garden Inn Paris Orly Airport und das Hilton Garden Inn Bucharest Airport.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe häufiger Verkehrsverbindungen, sodass Gäste London in nur 15 Minuten mit dem Heathrow Express erreichen können. Zudem gibt es einige nahegelegene Attraktionen, wie das malerische Windsor Castle und den Thorpe Park für Abenteuerlustige.

Hilton Garden Inn London Heathrow Terminal 2 ist Teil von Hilton Honors, dem preisgekrönten Gästebonusprogramm der 17 verschiedenen Hilton Hotelmarken. Mitglieder, die direkt buchen, haben Zugriff auf sofortige Vorteile, einschließlich eines flexiblen Zahlungsschiebereglers, mit dem Mitglieder nahezu jede Kombination von Punkten und Geld für die Buchung eines Aufenthalts auswählen können, exklusive Mitgliederrabatte, kostenloses Standard-WLAN und die mobile App von Hilton Honors. Buchen Sie direkt bei Hilton.com, über die Hilton Honors App oder über andere offizielle Kanäle für weitere Vergünstigungen und eine Preisgarantie.

Hilton Garden Inn London Heathrow Terminal 2 liegt in Heathrow T2, Heathrow, TW6 2GA, United Kingdom. Für weitere Informationen oder um eine Reservierung vorzunehmen, können Reisende die Hotelwebsite hier besuchen oder unter +44-0208-757-7444 anrufen. Arora Group besitzt und managt das Hotel. Für weitere Informationen zu Hilton Garden Inn besuchen Sie http://newsroom.hilton.com/hgi.

Über Hilton Garden Inn
Die preisgekrönte Marke Hilton Garden Inn bietet Geschäfts- wie Freizeitreisenden gehobene, preisbewusste Unterkünfte und unerwartete Annehmlichkeiten für ein Erlebnis, das „Einfach Einmalig“ ist. Hilton Garden Inn verspricht seinen Gästen das Ziel der Marke – einen besseren und schöneren Aufenthalt. Garantiert. Teammitglieder in über 820 Hotels in 42 Ländern sorgen dafür, dass gestresste Reisende gleich nach dem ersten „Hallo“ einen schönen und angenehmen Aufenthalt im Hotel erleben.

Als anerkannter F&B Führer serviert das Hilton Garden Inn in seinen Full-Service-Restaurants und Bars regionale Speisen und Getränke, bereitet individuell nach Wunsch Frühstück zu sowie frisch gemixte Cocktails und angesagte kleine Gerichte. Hilton Honors Mitglieder, die direkt über bevorzugte Hilton Kanäle buchen, profitieren von Sofortvorteilen. Weitere Informationen über Hilton Garden Inn finden Sie unter www.hgi.com oder newsroom.hilton.com/hgi. Über Facebook, Twitter, YouTube und Instagram können Sie mit uns in Kontakt bleiben.

[1] Heathrow Airport Limited (2018) – Fakten und Daten von https://www.heathrow.com/company/companynews-and-information/company-information/facts-and-figures