Funktionsbekleidung richtig waschen: So werden Daune und Merino wieder frisch!

(lifePR) ( Nordwalde, )
Die Naturprodukte Daune und Merino sind wie Geschwister. Mit HEY SPORT DAUNEN WASH und HEY SPORT MERINO WASH werden diese hochwertigen Naturfasern sanft und gewebeschonend gereinigt und gepflegt, ihre Funktionalität wieder hergestellt und sogar verbessert.

Ob in Jacken, Mänteln oder Schlafsäcken: Als wertvolles Naturprodukt reagieren Daunen äußerst sensibel auf unsachgemäßes Waschen. Bei vielen herkömmlichen Waschmitteln verlieren Daunen ihr natürliches Fett und ihre Spannkraft – dabei gehen die wertvollen Eigenschaften weitgehend verloren.  Im schlimmsten Fall werden die Federn hart, bilden Klumpen oder schrumpfen. Die Folge: Die Wärmeleistung der Bekleidung verringert sich. HEY SPORT DAUNEN WASH erhält hochwertige Daunen in Bestform und schützt Elastizität, klimatische Eigenschaften und Atmungsfähigkeit. Naturidentische Wirkstoffe bewahren den natürlichen Fettgehalt. Schrumpfen, Hartwerden oder Klumpenbildung beim Waschen sind ausgeschlossen. Mit der Spezialrezeptur aus umweltgerechten Wirkstoffen ohne Weichspüler ist HEY SPORT DAUNEN WASH sowohl für die Hand- als auch für die Maschinenwäsche geeignet. Die Füllkraft von Daunen verbessert sich nach einer Wäsche mit HEY SPORT DAUNEN WASH nach den Füllkraftbestimmungen des IDFB (Internationales Daunen und Federnbüro) um 10 %! Die sanfte Pflegerezeptur von HEY SPORT DAUNEN WASH ist für alle Textilien mit Daunen geeignet, biologisch abbaubar und mit dem dermatest® Siegel „sehr gut“ ausgezeichnet. VK-Preis 9,95 Euro, weitere Infos zum Produkt unter: https://www.hey-sport.de/de-de/de_DE/cat/Produkte-11045/Textilpflege-11021/prod/hey-sport_R_-daunen-wash-252439/

Immer mehr Outdoor-Enthusiasten schwören bei Funktionsshirts auf Produkte aus Merinowolle – die Funktion ist einfach überzeugend. Merinowolle vereint die positiven Eigenschaften von Synthetik und herkömmlicher Wolle in sich. Unsicherheit kommt allerdings häufig auf, wenn die Lieblingsstücke in die Waschmaschine müssen. Bei Merinowolle handelt es sich, ebenso wie bei Daune, um ein Naturprodukt, das richtig gepflegt werden sollte. Speziell für hochwertige Wollfasern auf Basis eines Protein-Fettsäure-Kondensats entwickelt, erhält HEY SPORT MERINO WASH durch ausgesuchte Pflegestoffe die zarte Struktur aller Naturfasern. Das Pflegemittel aus dem Hause HEY SPORT wäscht äußerst faser- und farbschonend. Die Textilie bleibt auch nach mehrmaligem Waschen garantiert samt-weich und verfilzt nicht. HEY SPORT MERINO WASH ist frei von Duft- und Farbstoffen und dermatologisch mit „sehr gut“ getestet. VK-Preis 11,95 Euro, weiter Infos unter: https://www.hey-sport.de/de-de/de_DE/cat/Produkte-11045/Textilpflege-11021/prod/hey-sport_R_-merino-wash-252450/

Mit einer sanften Reinigung und Pflege sind HEY SPORT DAUNEN WASH und MERINO WASH ein unschlagbares Team für das Geschwisterpaar Daune und Merino!