Mittwoch, 20. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 684839

Alle Jahre wieder

Offene Kanäle bringen Adventskalender mit Clips auf die Bildschirme

Kassel, (lifePR) - Mit digitalen Adventskalendern begleiten die Offenen Kanäle (OK) Kassel, Gießen, Fulda und Rhein-Main ihre Zuschauer auch in diesem Jahr wieder durch die Vorweihnachtszeit.

Ab dem 1. Dezember werden um 18 Uhr Türchen mit kurzen Filmclips geöffnet. Ob Lustiges oder Nachdenkliches, Poesie oder Musik, Animation oder Realfilm – die Überraschung ist garantiert kalorienfrei und kreativ. Produziert wurden die Beiträge von lokalen Film- und Fernsehmachern sowie Nachwuchsjournalisten aus den vier Verbreitungsgebieten der Offenen Kanäle.

Zu empfangen sind die vier Bürgerfernsehsender in Hessen im digitalen Kabelnetz von Unitymedia über den Programmplatz 391. Alle Filmclips des Adventskalenders sind darüber hinaus auch in der Mediathek Hessen unter www.mediathek-hessen.de abrufbar.

Die Medienprojektzentren Offener Kanal (MOK) sind Einrichtungen der hessischen Landesmedienanstalt (LPR Hessen). Ihre Leistungen umfassen Einführungskurse in technische und journalistische Produktionsprozesse, die kostenfreie Ausleihe der Produktionstechnik sowie die Beratung bei der Produktion eines lokalen Fernsehprogramms. Darüber hinaus zählt die Durchführung medienpädagogischer Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Multiplikatoren zu den Schwerpunkten der Arbeit.

Weitere Informationen unter www.lpr-hessen.de – Medienprojektzentren.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mensch und Maschine im Dialog - Künstliche Intelligenz erobert die Industrie

, Medien & Kommunikation, nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH

Zum elften Mal fand am vergangenen Donnerstag die Serious Games Conference (SGC) im Rahmen der CEBIT auf dem Messegelände Hannover statt. Die...

100 Tage Bilanz der Landwirtschaftsministerin: Gesunde Ernährung, mehr Tierwohl, Digitalisierung

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Am heutigen Dienstag hat die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, ihre 100 Tage Bilanz vorgelegt und elf Themenschwerpunkte...

Zweifach-Gold und Fünffach-Silber für die wdv-Gruppe beim BCM-Award 2018

, Medien & Kommunikation, wdv Gesellschaft für Medien & Kommunikation mbH & Co. OHG

Über insgesamt sieben Auszeichnungen durfte sich die wdv-Gruppe beim größten europäischen Wettbewerb für contentgetriebene Unternehmenskommunik­ation,...

Disclaimer