Pressemitteilung BoxID: 495667 (Hessische Energiespar-Aktion - Institut Wohnen & Umwelt GmbH)

Kurzer Weg zum Handwerker: Effizienz-Klasse GmbH eröffnet Energieberatung für Hauseigentümer

(lifePR) (Frankfurt/Main, ) Im Haus der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main in der Hindenburgstraße 11 in Darmstadt startete am 27.06.2014 die "Effizienz-Klasse GmbH". Interessierte aus Südhessen können sich dort ab sofort von unabhängigen Energieexperten aus dem Handwerk zu allen Fragen rund ums energieeffiziente Bauen und Modernisieren kostenpflichtig beraten lassen. Durch Erarbeitung von Ausschreibungstexten für den jeweiligen Kunden und durch ein Angebotsverfahren an dort eingeschriebene Handwerker-Meisterbetriebe via Internet, wird der Weg zum Handwerker kürzer. Der Kunde bekommt innerhalb weniger Tage Angebote auf der Grundlage der qualifizierten Ausschreibungstexte. Auch bei der Entscheidungsfindung ist die "Effizienz-Klasse GmbH behilflich.

Initiiert wurde die Plattform von Dr. Marie-Luise Wolff-Hertwig, Vorstandsvorsitzende des regionalen Energieversorgers HSE AG, Darmstadt und dem Präsidenten der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main, Bernd Ehinger. "Diese Aktion kann man nur unterstützen", so Werner Eicke-Hennig, Leiter der "Hessischen Energiespar-Aktion", "immer wieder sind Hauseigentümer zögerlich, weil sie nicht wissen, wie sie den Handwerksbetrieb mit Erfahrung im Energiesparbereich finden. Die neue "Effizienz-Klasse GmbH" löst dieses Problem für die Region um Darmstadt." Die "Hessische Energiespar-Aktion" unterstützt die "Effizienz-Klasse GmbH" mit Informationen und Ausstellungen zur Gebäudemodernisierung. Das neue Angebot von Handwerk und Energieversorgern könnte schon bald in Hessen Schule machen.

Informationen wie Öffnungszeiten und Beratungstermine gibt's unter www.effizienz-klasse.de. Der Verein präsentiert sich unter www.regio-energie-suedhessen.de.

Informationen zur "Hessischen Energiespar-Aktion" unter www.energiesparaktion.de

Hessische Energiespar-Aktion - Institut Wohnen & Umwelt GmbH

Die "Hessische Energiespar-Aktion" ist ein Projekt des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung.