Die "Hessische Energiespar-Aktion" informiert: HESA - Ausstellung "Fassadendämmung - Das große Plus für Ihr Haus" im Rathaus der Stadt Heusenstamm

(lifePR) ( Darmstadt, )
"Fassadendämmung": Mit dieser Ausstellung informiert die "Hessische Energiespar-Aktion" in Kooperation mit der Stadt Heusenstamm vom 29. September bis 17. Oktober im Rathaus-Foyer, Im Herrngarten 1 zu den bekannten Öffnungszeiten über Modernisierungsmaßnahmen an der Fassade.

Die Ausstellung "Fassadendämmung" informiert über konkrete Energiesparmaßnahmen an der Gebäudehülle, mit denen Hauseigentümer ihre Hausfassade energetisch sanieren können. Die Ausstellung zeigt vier verschiedene Umsetzungsmöglichkeiten für die Dämmung einer Außenwand auf. Diese sind Wärmedämmverbundsystem, vorgehängte Fassade, Kerndämmung und Innendämmung.

"Die Fassade verliert unter allen Bauteilen eines Hauses die meiste Energie im Winter. Zum einen führt das zu hohen Wärmeverlusten, zum anderen verursachen kühle Wandinnenoberflächen ungedämmter Wände im Winter Feuchte- und Schimmelschäden. Durch eine Fassadendämmung können 15 bis 25 Prozent Energieeinsparung erzielt werden", so Klaus Fey von der HESA.

Informationen zur "Hessischen Energiespar-Aktion" erhalten Sie unter www.energiesparaktion.de