Pressemitteilung BoxID: 676518 (HERECON Projekt GmbH)
  • HERECON Projekt GmbH
  • Systemformstraße 1
  • 83209 Prien am Chiemsee
  • Heiner Englert
  • +49 (8051) 96520-16

Christoph Pintsch verstärkt seit 1. Oktober HERECON Unternehmensgruppe im Bereich Projektentwicklung

(lifePR) (Prien am Chiemsee, ) Christoph Pintsch (35) verstärkt seit dem 1. Oktober die HERECON Unternehmensgruppe im Bereich Projektentwicklung.

Der Dipl.-Betriebswirt und Immobilienökonom (IREBS) war zuvor sieben Jahre lang bei Colliers International in München in den beiden Geschäftsbereichen Investment und Vermietung tätig. Sein neues Aufgabengebiet bei HERECON ist die Akquisition und Entwicklung von Gewerbegrundstücken, mit dem Schwerpunkt auf Einzelhandel, Hotel und autoaffine Nutzung.

Heiner Englert, Inhaber der HERECON Unternehmensgruppe: „Aufgrund der Expertise von Christoph Pintsch sowohl im bundesweiten Verkauf von Retail Investments als auch im Bereich der Vermietung und Konzeptionierung, sollen verstärkt Einzelhandelsgrundstücke zu Projektentwicklungszwecken sowie Grundstücke mit Wertschöpfungspotenzial akquiriert werden. Wir freuen uns deswegen sehr, einen so erfahrenen Experten gewonnen zu haben, um unser Unternehmen weiter auszubauen.“

HERECON Projekt GmbH

HERECON ist seit der Gründung 2004 ein immobilienwirtschaftlicher Investor und Projektentwickler mit dem Schwerpunkt Tankstellen, Gewerbeimmobilien für die auto-affine Nutzung wie beispielsweise Waschstraßen, System-Gastronomie und Kfz-Services sowie Einzelhandel. Zu den Kunden und Geschäftspartnern von HERECON gehören u.a. private und institutionelle Investoren, Kommunen, mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Mineralölkonzerne.

Gegründet wurde HERECON vom Betriebswirt Heiner Englert, der zuvor über sieben Jahre den Bereich Real Estate bei ExxonMobil in Deutschland geleitet hat und über 20 Jahre Branchenerfahrung verfügt. www.herecon.de.