Urlaubsfeeling mit Mangaroca Batida

Sommerliche Rezepte für heiße Tage

Sommerzeit ist Batida-Zeit! Dass Mangaroca Batida für brasilianische Leidenschaft steht und tropischen Genuss in jedes Cocktailglas bringt, ist kein Geheimnis. Der Kokosklassiker ist aber noch vielseitiger verwendbar, als manch ein Kokos-Lover zu träumen wagt: Auch Kuchen und Desserts verleiht der Kultlikör einen Hauch von Brasilien und sorgt für eine luftige Sommerbrise an heißen Tagen. Gemeinsam mit der Koch- und Back-Influencerin „Schätze aus meiner Küche“ hat Mangaroca Batida sommerlich-leichte Rezepte kreiert und altbewährten Nachspeisen einen brasilianischen Touch verpasst.

Egal ob Kokosnuss-Klassiker Mangaroca Batida de Côco oder sein milchfreier Begleiter Mangaroca Batida com Rum – beide Kokosliköre sorgen in Kuchen, Schichtdesserts oder anderen Süßspeisen für exotisches Copacabana-Feeling. Vom Chocolate Cocos Milkshake über einen saftigen Zitronen-Kokos-Kuchen bis hin zu echten Hinguckern wie einem Himbeer-Cheesecake im Glas oder einem weißen Schoko-Kokos-Parfait – diese Rezepte garantieren exotisch-brasilianisches Urlaubsflair:

Chocolate Cocos Milkshake
Schoko küsst Kokos – eine leckere Kombination verfeinert mit Mangaroca Batida de Côco. Schnell und easy zubereitet und mit den eigenen Lieblingstoppings aufgepimpt, wird der Milkshake zum absoluten Hingucker!

Zitronen-Kokos-Kuchen
Zitronenkuchen geht immer – dieser ist schnell gemacht und verspricht dank Mangaroaca Batida com Rum besonders saftigen Genuss auf der Kaffeetafel. Die milchfreie Likörvariante verfeinert mit Kokosnusswasser und exotischem Rum passt perfekt zum sommerlichem Zitronenaroma und sorgt für das gewisse Etwas.

Himbeer-Cheesecake
Ein blitzschnelles Dessert mit wenigen Zutaten, das sich absolut sehen lassen kann! Einfach vorbereitet eignet sich die süße Versuchung perfekt für das Picknick unterwegs oder die Gartenparty mit Freunden. Vanilleextrakt und griechischer Joghurt sorgen für Frische, Haferkekse geben dem Dessert einen besonderen Crunch.

Schoko-Kokos-Parfait
Das leckere, erfrischende Parfait ist die perfekte Abkühlung an heißen Sommertagen. Kokosraspeln verstärken das herrliche Kokosaroma, frische Beeren und Minze verpassen dem Parfait einen fruchtig-frischen Touch.

Lust bekommen? Einfach die Liebsten im Garten zusammentrommeln und ausprobieren! Beide Liköre sind dauerhaft über den Henkell Freixenet Onlineshop (www.freixenet-onlineshop.de) erhältlich und können problemlos direkt nach Hause bestellt werden.

Die vollständigen Rezepte mit Mangaroca Batida finden Sie im Dokument anbei und unter https://www.henkell-freixenet.com/de/presse/pressebereich/reportshow/urlaubsfeeling-mit-mangaroca-batida.html#anker.

Über Mangaroca Batida
Brasilianische Lebensfreude, Leidenschaft und Genuss pur – so begeistert Mangaroca Batida de Côco. Der Kokoslikör mit dem einzigartigen Geschmack wird seit jeher nach brasilianischem (Lebens-)Rezept hergestellt. Sorgfältig ausgewählte Rohstoffe und strengste Qualitätsmaßnahmen bei Produktion und Abfüllung garantieren das beste Ergebnis. Als Klassiker unter den Spirituosen feiert Mangaroca Batida de Côco nun ein Revival: Ob pur auf Eis, als exotischer Longdrink oder Szene-Cocktail – der Kokosdrink mit 16% Alkohol verzaubert in vielen Variationen mit dem Kuss der Kokosnuss. Seit August 2018 ist der beliebte Kokosdrink auch in einer klaren Variante erhältlich: Der Line Extender Mangaroca Batida com Rum mit 21 % vol. sorgt mit einer hohen Mixability für noch mehr Abwechslung im Partyglas – und das milchfrei! Für fruchtig-exotischen Genuss sorgt der neue Mangaroca Batida Passion seit Mai 2019: Hier trifft Maracuja auf Kokosnuss und vereint sich in einer praktischen 0,25-Liter-Dose zu einem leckeren Longdrink to go.
Weitere Informationen unter www.batida.de.