Pressemitteilung Box-ID: 760742

Henkell & Co. Sektkellerei KG Biebricher Allee 142 65187 Wiesbaden, Deutschland http://www.henkell-freixenet.com
Ansprechpartner:in Frau Catherine Gärtner +49 611 63215
Logo der Firma Henkell & Co. Sektkellerei KG
Henkell & Co. Sektkellerei KG

Auf die Freundschaft!

Freixenet und Groh lancieren reichweitenstarke Kampagne zum Freundinnentag 2019

(lifePR) (Wiesbaden, )
Der weltgrößte Cava-Hersteller Freixenet ruft auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Groh Verlag dazu auf, den Freundinnentag zu feiern – und zelebriert dies mit einer groß angelegten 360-Grad-Kampagne. Die Aktion startet offiziell am 29. Juli 2019 mit einer weitreichenden Online-Präsenz auf allen zielgruppenrelevanten Gruner+Jahr Online-Portalen und endet am 9. September mit ihrem Höhepunkt: dem Freundinnentag 2019. Ab Ende August wird die Kampagne zusätzlich via Social Media gestreut – mit einer Verlosung auf dem Freixenet Facebook Kanal und über Kooperationen mit ausgewählten Influencern.

Am POS wird es im Zuge der Kampagne ansprechende Freixenet Carta Nevada Zweitplatzierungen geben, bestehend aus 500 Standard-Displays mit Top-Schild und Postkarten in Dispensern. On Top findet eine Verkaufsförderungsaktion im Freixenet Onlineshop statt: Im Laufe des Aktionszeitraums wird den ersten 200 Bestellungen eines Cavas aus der Carta-Range (0,75l Karton) je ein „Freundinnentag-Set“ gratis beigelegt, bestehend aus einem von fünf Groh Geschenkbüchern rund um das Thema Freundschaft und einer ansprechend gestalteten Freundinnentag-Postkarte mit der Aufschrift „Heldin“. Die limitierte Sales Promotion wird über den Freixenet Onlineshop Newsletter beworben.

Der Groh Verlag, Marktführer für Geschenkbücher, promotet die reichweitenstarke Freundinnentag-Kampagne online mit einem Content-Hub zum Thema Freundinnentag (www.freundinnentag.de) und betreut die entsprechenden Freundinnentag-Kanäle auf Facebook und Instagram. Darüber hinaus wird es im Aktionszeitraum ein Sampling mit themenspezifischen Geschenkbüchern wie „Es ist nicht leicht, Superwoman zu sein, aber du machst das großartig!“ oder „Für eine tolle Freundin wie dich“ auf ausgewählten Flächen im nationalen Buchhandel geben.

Henkell & Co. Sektkellerei KG

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.
Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com

Über Freixenet
Freixenet ist die erfolgreichste Schaumweinmarke der Welt und steht seit mehr als 150 Jahren für erstklassige Qualität, die vielfach ausgezeichnet wurde. Neben den umsatzstarken Cava Ranges haben sich unter der Dachmarke Freixenet auch die Markenweine Mia und Mederaño im deutschen Markt etabliert. Freixenet verkörpert das prickelnde Gefühl spanischer Lebensfreude – immer mit einem gewissen Augenzwinkern.
Weitere Informationen unter www.freixenet.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten