Auf die Freundschaft!

Freixenet und Groh lancieren reichweitenstarke Kampagne zum Freundinnentag 2019

Der weltgrößte Cava-Hersteller Freixenet ruft auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Groh Verlag dazu auf, den Freundinnentag zu feiern – und zelebriert dies mit einer groß angelegten 360-Grad-Kampagne. Die Aktion startet offiziell am 29. Juli 2019 mit einer weitreichenden Online-Präsenz auf allen zielgruppenrelevanten Gruner+Jahr Online-Portalen und endet am 9. September mit ihrem Höhepunkt: dem Freundinnentag 2019. Ab Ende August wird die Kampagne zusätzlich via Social Media gestreut – mit einer Verlosung auf dem Freixenet Facebook Kanal und über Kooperationen mit ausgewählten Influencern.

Am POS wird es im Zuge der Kampagne ansprechende Freixenet Carta Nevada Zweitplatzierungen geben, bestehend aus 500 Standard-Displays mit Top-Schild und Postkarten in Dispensern. On Top findet eine Verkaufsförderungsaktion im Freixenet Onlineshop statt: Im Laufe des Aktionszeitraums wird den ersten 200 Bestellungen eines Cavas aus der Carta-Range (0,75l Karton) je ein „Freundinnentag-Set“ gratis beigelegt, bestehend aus einem von fünf Groh Geschenkbüchern rund um das Thema Freundschaft und einer ansprechend gestalteten Freundinnentag-Postkarte mit der Aufschrift „Heldin“. Die limitierte Sales Promotion wird über den Freixenet Onlineshop Newsletter beworben.

Der Groh Verlag, Marktführer für Geschenkbücher, promotet die reichweitenstarke Freundinnentag-Kampagne online mit einem Content-Hub zum Thema Freundinnentag (www.freundinnentag.de) und betreut die entsprechenden Freundinnentag-Kanäle auf Facebook und Instagram. Darüber hinaus wird es im Aktionszeitraum ein Sampling mit themenspezifischen Geschenkbüchern wie „Es ist nicht leicht, Superwoman zu sein, aber du machst das großartig!“ oder „Für eine tolle Freundin wie dich“ auf ausgewählten Flächen im nationalen Buchhandel geben.