Wechsel in der Leitung des Generalsekretariats bei Helvetia

(lifePR) ( St.Gallen, )
Barbara Bolliger wird neue Leiterin des Generalsekretariats von Helvetia Versicherungen. Die Rechtsanwältin kommt von der Swissgrid AG zu Helvetia und folgt auf Christophe Niquille, der sich entschieden hat, in den Ruhestand zu gehen.

Die Rechtsanwältin Barbara Bolliger übernimmt ab 1. Juli 2019 die Leitung des Generalsekretariats bei der Helvetia Gruppe. Zu Helvetia kommt die 44-Jährige von der Swissgrid AG, bei der sie seit 2009 das Generalsekretariat leitete. Zuvor war Barbara Bolliger in einer grossen Wirtschaftskanzlei in Zürich als Anwältin tätig. Doris Russi Schurter, Präsidentin des Verwaltungsrats der Helvetia Gruppe, zeigt sich sehr erfreut über die Besetzung: «Mit ihrem ausgewiesenen Leistungsausweis als Generalsekretärin ist Barbara Bolliger die ideale Besetzung für diese anspruchsvolle Aufgabe. Verwaltungsrat, Konzernleitung und ich freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr.»

Christophe Niquille, bisheriger Generalsekretär, hat sich entschieden, in den Ruhestand zu gehen. Er war während 18 Jahren für Helvetia tätig, seit 2009 als Generalsekretär (Sekretär des Verwaltungsrates). «Im Namen des ganzen Unternehmens danke ich Christophe Niquille für seinen grossen Einsatz für Helvetia. Das Generalsekretariat hat viel zur dynamischen Entwicklung von Helvetia beigetragen. Ich denke da insbesondere an die zusätzlichen Aufgaben beim Zusammenschluss mit Nationale Suisse. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünsche ich ihm alles Gute», sagt Doris Russi Schurter.

Diese Medienmitteilung finden Sie auch auf der Website www.helvetia.com/media.

Haftungsausschluss

Dieses Dokument wurde von der Helvetia Gruppe erstellt und darf vom Empfänger ohne die Zustimmung der Helvetia Gruppe weder kopiert noch abgeändert, angeboten, verkauft oder sonst wie an Drittpersonen abgegeben werden. Massgeblich und verbindlich ist jeweils die deutsche Fassung des Dokuments. Versionen des Dokuments in anderen Sprachen dienen lediglich Informationszwecken. Es wurden alle zumutbaren Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die hier dargelegten Sachverhalte richtig und alle hier enthaltenen Meinungen fair und angemessen sind. Informationen und Zahlenangaben aus externen Quellen dürfen nicht als von der Helvetia Gruppe für richtig befunden oder bestätigt verstanden werden. Weder die Helvetia Gruppe als solche noch ihre Organe, leitenden Angestellten, Mitarbeiter und Berater oder sonstige Personen haften für Verluste, die mittelbar oder unmittelbar aus der Nutzung dieser Informationen erwachsen. Die in diesem Dokument dargelegten Fakten und Informationen sind möglichst aktuell, können sich aber in der Zukunft ändern. Sowohl die Helvetia Gruppe als solche als auch ihre Organe, leitenden Angestellten, Mitarbeiter und Berater oder sonstige Personen lehnen jede ausdrückliche oder implizite Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der in diesem Dokument enthaltenen Informationen ab.

Dieses Dokument kann Prognosen oder andere zukunftsgerichtete Aussagen im Zusammenhang mit der Helvetia Gruppe enthalten, die naturgemäss mit allgemeinen wie auch spezifischen Risiken und Unsicherheiten verbunden sind, und es besteht die Gefahr, dass sich die Prognosen, Voraussagen, Pläne und anderen expliziten oder impliziten Inhalte zukunftsgerichteter Aussagen als unzutreffend herausstellen. Wir machen darauf aufmerksam, dass eine Reihe wichtiger Faktoren dazu beitragen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse in hohem Masse von den Plänen, Zielsetzungen, Erwartungen, Schätzungen und Absichten, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen, abweichen. Zu diesen Faktoren gehören: (1) Änderungen der allgemeinen Wirtschaftslage namentlich auf den Märkten, auf denen wir tätig sind, (2) Entwicklung der Finanzmärkte, (3) Zinssatzänderungen, (4) Wechselkursfluktuationen, (5) Änderungen der Gesetze und Verordnungen einschliesslich der Rechnungslegungsgrundsätze und Bilanzierungspraktiken, (6) Risiken in Verbindung mit der Umsetzung unserer Geschäftsstrategien, (7) Häufigkeit, Umfang und allgemeine Entwicklung der Versicherungsfälle, (8) Sterblichkeits- und Morbiditätsrate, (9) Erneuerungs- und Verfallsraten von Policen sowie (10) Realisierung von Skalen- und Verbundeffekten. In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass die vorstehende Liste wichtiger Faktoren nicht vollständig ist. Bei der Bewertung zukunftsgerichteter Aussagen sollten Sie daher die genannten Faktoren und andere Ungewissheiten sorgfältig prüfen. Alle zukunftsgerichteten Aussagen gründen auf Informationen, die der Helvetia Gruppe am Tag ihrer Veröffentlichung zur Verfügung standen; die Helvetia Gruppe ist nur dann zur Aktualisierung dieser Aussagen verpflichtet, wenn die geltenden Gesetze dies verlangen.