Pressemitteilung BoxID: 490915 (Helden & Mayglöckchen GmbH & Co. KG)
  • Helden & Mayglöckchen GmbH & Co. KG
  • Glümerstraße 14
  • Verena Mayer

Verena Hassler verstärkt Helden & Mayglöckchen-Team

Neue Junior-Art-Directorin unterstützt Karlsruher Designagentur im Bereich Multimedia

(lifePR) (Karlsruhe, ) Die Helden & Mayglöckchen GmbH & Co. KG, Karlsruher Büro für visuelle Kommunikation, hat seit Mitte Mai Verstärkung im Bereich Multimedia bekommen. Als Junior-Art-Directorin zeichnet Verena Hassler (23) verantwortlich für die visuelle Umsetzung, Präsentation und Betreuung multimedialer Projekte.

Schon früh war der heute 23-Jährigen klar, welchen beruflichen Weg sie einschlagen möchte und sie verfolgte diesen sehr zielgerichtet: So sammelte Verena Hassler bereits während ihres Informationsdesign-Studiums mit Schwerpunkt Visuelle Kommunikation, Interaction- und Interfacedesign sowie Usability Engineering an der Hochschule der Medien in Stuttgart grundlegende Berufserfahrung in diversen fachbezogenen Praktika. Bereits unmittelbar nach ihrem Abitur absolvierte sie ein dreimonatiges Praktikum in der Abteilung Marketing, Werbung und Design im Europapark Rust. Während dieser Zeit war Hassler für die Zusammenstellung der Inhalte, Betreuung von Fotoshootings und das Verfassen sowie Korrigieren von Texten für die Anzeigenschaltung und Produktion von Werbemitteln verantwortlich. Das anschließende Praktikum bei der Blutsgeschwister GmbH in Stuttgart im Bereich Grafikdesign nutzte Hassler zur Vertiefung ihrer grafischen Fertigkeiten. Ihr Aufgabenbereich umfasste dabei die Bearbeitung, Korrektur und Koloration von Modellskizzen für die Kollektionen der Modemarke. Des Weiteren war sie in den Gestaltungsprozess von Printerzeugnissen wie Kataloge, Flyer und Plakate involviert.

Bereits seit Anfang 2012 gehört Verena Hassler fest zum Helden & Mayglöckchen-Team. An das halbjährige Praktikum im Bereich Visuelle Kommunikation schloss sich direkt eine einjährige Mitarbeit als Werkstudentin in der Designagentur an. Während dieser Zeit arbeitete sie bereits erfolgreich an vielen Projekten im Print- und Multimediabereich und sammelte so vertiefende Praxiserfahrung. Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums mit dem Bachelor of Arts im März 2014 übernahm Hassler im Mai dieses Jahres eigenverantwortlich die Betreuung von Kunden und Durchführung von Projekten im Bereich Multimedia.

"Bei Helden & Mayglöckchen habe ich die Möglichkeit, an Kampagnen in ganz unterschiedlichen Fachbereichen, sei es im Print- oder Multimediabereich, mitzuarbeiten und mein Wissen zu vertiefen. So sammle ich in spannenden, herausfordernden Projekten viele wichtige Erfahrungen - auch über die reine Designtätigkeit hinaus. Und jeder Erfolg motiviert mich aufs Neue für die kommenden Aufgaben", so Hassler.

Helden & Mayglöckchen GmbH & Co. KG

Seit 2004 besteht das von den Diplom-Designern Verena Mayer und Ralf Christe gegründete Büro für visuelle Kommunikation. Die Designagentur für Kommunikation und Strategie im Bereich B2B und B2C betreut u. a. Kommunen und Kammern, Verlage, IT-Unternehmen und Kunden aus dem produzierenden Mittelstand. Das Leistungsspektrum reicht dabei von einer umfassenden Betreuung bei der Entwicklung von Corporate Designs über Websites bis Multimedia.

Helden & Mayglöckchen versteht sich als strategische Designagentur, die ihre Kunden langfristig betreut und durch die gestalteten Medien intern und extern unterstützt. Die Basis der Zusammenarbeit ist eine lösungs- und kundenorientierte Unternehmensstruktur, welche einen flexiblen und effektiven Schaffensprozess ermöglicht. Weitere Informationen: www.helden-maygloeckchen.de.