Pressemitteilung BoxID: 518064 (HEK - Hanseatische Krankenkasse)
  • HEK - Hanseatische Krankenkasse
  • Wandsbeker Zollstr. 86-90
  • 22041 Hamburg
  • Hermann Stahmer

In aktuellen Vergleichstests: Die HEK erhält wieder die besten Noten

(lifePR) (Hamburg, ) In Vergleichstests hat die Hanseatische Krankenkasse erneut Bestnoten erhalten. Die Qualität der HEK wurde vom Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) wie schon in den Vorjahren mit "sehr gut" bewertet. Die HEK ist damit eine von nur drei Krankenkassen, die die beste Gesamtbewertung erhalten haben. Auch in den drei Teilkategorien Leistung, Service und Finanzkraft hat sie erneut mit "sehr gut" abgeschnitten.

Der aktuelle Krankenkassen-Check des Wirtschaftsmagazins "Euro" (11/14) kommt wieder zu dem Ergebnis, dass es für junge Familien keine bessere Krankenkasse gibt als die HEK und nennt die Leistungen für diese Versicherten "exzellent". Im Bereich Gesundheitsvorsorge und Alternativmedizin kann die HEK ebenfalls Bestnoten verzeichnen.

HEK - Hanseatische Krankenkasse

Die HEK ist eine bundesweit tätige Krankenkasse. In 22 Kundenzentren betreut sie mehr als 330.000 Mitglieder beziehungsweise 440.000 Versicherte. Das Haushaltsvolumen beträgt etwa 1 Mrd. Euro.