Heilbronn vom Neckar aus erleben

Führung "Stadt am Fluss" zeigt Heilbronn aus einer besonderen Perspektive

Die faszinierende Atmosphäre des Heilbronner Neckars und viele Informationen rund um die Stadt gibt es bei einer Rundfahrt der ganz besonderen Art: „Stadt am Fluss“ zeigt Heilbronn vom Schiff aus. Am Freitag, 9. Juli legt das Ausflugsschiff um 14:30 Uhr an der Anlegestelle Götzenturmbrücke ab.

Das gemütliche Ausflugsschiff nimmt die Passagiere mit von der Heilbronner Innenstadt bis zum Hafen und wieder zurück. Stadtführerin Birgit Nöthen berichtet unterwegs über alles, was an den Teilnehmern vorbeizieht. Den Passagieren bieten sich aus ungewöhnliche Perspektiven auf Heilbronn – der Kanalhafen mit seiner Schleuse, der Salzhafen und der Osthafen bergen interessante Details. Wenn das Schiff in Richtung Karl-Nägele-Brücke fährt, eröffnet sich eine faszinierende Aussicht auf das ehemalige Bundesgartenschau-Gelände.

Treffpunkt ist um 14:15 Uhr an der Anlegestelle am Götzenturm. Die etwa zweieinhalbstündige Rundfahrt mit Stadtführung und einem Getränk kostet 26 Euro pro Person, Kinder in Begleitung Erwachsener zahlen bis sechs Jahre 3 Euro, bis 14 Jahre 12 Euro. Weitere Termine: 30. Juli, 13. August, 27. August, 10. September und 1. Oktober 2021.

Zur Teilnahme ist der Nachweis einer vollständigen Impfung, ein Genesenenstatus oder ein maximal 24 Stunden altes, negatives Testergebnis nötig. Auf dem Schiff gilt Maskenpflicht. Es ist eine vorherige Anmeldung erforderlich, die Bezahlung kann online oder in der Tourist-Information Heilbronn erfolgen.

Weitere Informationen, Anmeldung und Bezahlung bei der Tourist-Information in der Kaiserstraße 17 in Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 56 22 70,

per E-Mail unter info@heilbronn-marketing.de und im Internet unter https://www.heilbronn.de/tourismus/stadtfuehrungen. Die Tourist-Information ist derzeit Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr geöffnet.