Pressemitteilung Box-ID: 862051

Hegau-Jugendwerk GmbH Kapellenstraße 31 78262 Gailingen, Deutschland http://www.hegau-jugendwerk.de
Ansprechpartner:in Frau Tanja Kranz +49 7734 939390
Logo der Firma Hegau-Jugendwerk GmbH
Hegau-Jugendwerk GmbH

Mit Zahngold Gutes tun

Gemeinschaftspraxis "Zeit für Zähne" spendet 2.000 Euro an den Förderverein des Hegau-Jugendwerks

(lifePR) (Gailingen, )
Gemeinsam mit ihren Patienten sammelte die Gailinger Zahnarztpraxis „Zeit für Zähne“ in den vergangenen Monaten alte Goldkronen und –brücken, ließ sie recyceln und unterstützte mit dem Gegenwert gleich mehrere Einrichtungen direkt vor Ort. 2.000 Euro gingen aktuell an den Förderverein des Hegau-Jugendwerks, der die Arbeit des Neurologischen Krankenhauses und Rehabilitationszentrums durch die Finanzierung von Projekten unterstützt, die von Kostenträgern nicht übernommen werden und somit nur schwer oder nicht realisierbar wären. Erst im Juli konnte durch das Engagement des Fördervereins die Neugestaltung eines Aufenthaltsbereiches für die jungen Patienten und deren Angehörigen in Angriff genommen werden.

Dr. Ben Fischer, Dr. Roger Folberth M.Sc. und Dr. Ottmar Stockburger freuen sich, mit dem gesammelten Zahngold auch etwas Gutes für die Angehörigen der Patienten im Hegau-Jugendwerk tun zu können. Die Rehabilitation und Wiedereingliederung der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist eine äußerst wichtige Aufgabe. Hier sind auch die Eltern und Angehörigen besonders gefordert, die ihre Kinder oftmals über viele Monate während des Krankenhausaufenthaltes und der Reha begleiten.

„Oft sind es nur ein paar Gramm. Für notleidende Menschen wiegt der alte Zahnersatz unserer Patienten jedoch viel mehr. Grund genug für uns, mit dem Einverständnis unserer Patienten deren altes Zahngold für einen guten Zweck zu sammeln. Der Dank geht an unsere Patienten!“, so Dr. Stockburger. Die Praxis lässt das Edelmetall im zertifizierten Scheidebetrieb der Firma Kulzer aufbereiten, die den Einsatz der Praxis für soziale Zwecke ebenfalls unterstützt, indem sie die Aufbereitungskosten übernimmt und somit der komplette Ertrag verschiedenen Projekten zugutekommen kann.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten