NEVELLA STEVIA - das moderne Süßungsmittel aus der STEVIA Pflanze

Die EU hat den Verkauf von Stevia im Bereich Lebensmittel zum 2.12.2011 zugelassen

(lifePR) ( Zaandam, )
Heartland Sweeteners reagiert umgehend auf diese Zulassung für den deutschen Markt und führt aktuell erfolgreich die Produktgruppe Nevella Stevia ein. Die bereits vor 2 Jahren durch Heartland Sweeteners eingeführte Produktrange der NEVELLA Süßstoffe, die auf Basis von Sucralose hergestellt sind, ist um die Produktgruppe Nevella Stevia erweitert worden.

Die STEVIA Pflanze

Die Stevia-Pflanze (Stevia rebaudiana) stammt aus den Hochländern Mittel- und Südamerikas. Ursprünglich "Honigblatt" genannt, wird sie bereits seit Jahrhunderten von den Ureinwohnern als Heilpflanze und zum Süßen von Speisen und Tee genutzt. Stevia ist 200 bis 300 Mal süßer als Zucker. Die Süße und Qualität von Stevia hängt davon ab, welche Teile des Blattes verarbeitet werden. Da die süßen Bestandteile der Stevia-Pflanze wasserlöslich sind, können sie ohne den Einsatz von gesundheitlich bedenklichen Lösungsmitteln aus den Blättern der Pflanze gewonnen werden.

Produkt-Vorteile STEVIA

Die aus der Stevia-Pflanze isolierten Süßstoffe bieten im Vergleich zu anderen Süßstoffen für den Verbraucher deutliche Vorteile:
- Keine chemischen, sondern rein natürliche Produkte
- Hitzestabil bis 200°C - zum Kochen und Backen geeignet
- Geschmacksverstärkend
- Idealer Süßstoff für Kinder, nicht suchterzeugend
- Für Diabetiker geeignet, beeinflusst nicht den Blutzuckerspiegel

NEVELLA STEVIA

Für die Herstellung von Nevella Stevia werden ausschließlich die besten und süßesten Teile des Stevia-Blattes, das Rebaudiosid A, mit einem Reinheitsgehalt von mind. 97% verarbeitet. Um den Nachgeschmack des Stevia-Extraktes zu reduzieren, werden natürliche Aromen hinzugefügt. Nevella Stevia Produkte enthalten so gut wie keine Kalorien.

In Deutschland sind folgende Produkte erhältlich:
- Stevia Streusüße, 75 g UVP 2,99 €
- Stevia Tabletten, 100 Stck. UVP 1,99 €