• Eva Christ

Havas Media gewinnt Etat des polnischen Wirtschaftsministeriums

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Die Frankfurter Agentur Havas Media hat sich im Pitch um den Media-Etat des polnischen Wirtschaftsministeriums erfolgreich durchgesetzt. Mit dem Neukunden baut Havas Media die starke Position im Tourismus-Segment weiter aus.

Die Kampagne "Made in Poland" wird bis zum Jahresende deutschlandweit zu sehen sein. Die Ansprache der Business-Zielgruppe erfolgt über eine kontinuierliche Präsenz in Wirtschafts-Titeln und aufmerksamkeitsstarke Formate an den größten Airports in Deutschland.

Mit der Informationskampagne und dem Slogan "Made in Poland" präsentiert sich Polen als moderner Wirtschaftsstandort und kommuniziert seine Wettbewerbsstärke im internationalen Vergleich.

Havas Media ist die weltweit dynamischste Mediaagentur. Havas Media hat Agenturbüros in über 100 Ländern und ist in vielen Märkten marktführend. Havas Media gehört zur weltweiten Kommunikationsgruppe Havas, die mit über 15.000 Mitarbeitern alle Kommunikationsservices anbietet. Die Kreativagentur Havas Worldwide ist die Schwesteragentur der Havas Media.

In Deutschland ist Havas Media eine Top 10 Agentur und hat über 190 Mitarbeiter am Standort Frankfurt. Die Agentur hat in den letzten fünf Jahren durch erfolgreiches Neugeschäft Ihre Billings von 200 auf 614 Mio. Euro mehr als verdreifacht und konnte im Markt regelmäßig das stärkste Umsatzwachstum vorweisen. Kunden der Agentur sind unter anderem Sparkasse, Douglas, Freixenet, DEVK, Europäische Zentralbank und das Türkische Fremdenverkehrsamt. In 2012 konnte Havas Media für die Kampagne "Giro sucht Hero" unter anderem Bronze in Cannes, Gold beim Eurobest und Gold beim Media Cristal gewinnen. Havas Media hat einen Schwerpunkt in der internationalen Mediakoordination und ist vom Standort Frankfurt unter anderem für die weltweite Koordination Hyundai/Kia verantwortlich.