Samstag, 23. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 529284

Havas Media Group meldet globale Partnerschaft mit Facebook Atlas

Frankfurt am Main, (lifePR) - Atlas, die AdServing- und Analyseplattform von Facebook hat einer globalen Partnerschaft mit der Havas Media Group zugestimmt. Atlas ermöglicht es Marken, eine Person auf verschiedenen Geräten zu identifizieren und zu erreichen. Der weltweite Deal mit Schwerpunkt auf Europe und USA ermöglicht es dem Medianetzwerk der Havas ihren Kunden ab 2015 diese Technologie anzubieten.

Die Partnerschaft erlaubt es der Havas Media Group auch, ihren Kunden in Lateinamerika (ab Q2), im Mittleren Osten (ab Q3) und in APAC (ab Q4) Atlas anzubieten. Havas Media Group ist das erste Unternehmen, das eine Partnerschaft mit Atlas in dieser Größenordnung und dieser geographischen Ausprägung mit Facebook eingeht.

Die Verbindung von Atlas mit Artemis, der Plattform für Datenmanagement der Havas Media Group, ermöglicht es Kunden, alle Marken-Interaktionen der Menschen über alle Geräte bis zum Kaufzeitpunkt exakt zu tracken.

Dominique Delport, Global Managing Director der Havas Media Group sagt zu der Partnerschaft:

"Die Havas Media Group hat in den letzten 10 Jahren in marktführende Datenlösungen über unsere eigene Datenplattform Artemis investiert. Die Partnerschaft mit Atlas, in Verbindung mit den Daten unserer Kunden, werden uns ermöglichen, die Interaktionen zwischen Marken und Menschen über alle Geräte hin zu analysieren. Wir arbeiten seit Juni 2014 mit dem Team von Atlas und freuen uns sehr, dass wir nun eine umfangreiche Partnerschaft mit einer Plattform haben, die uns Analysen über Cookie-basierte Ansätze hinaus ermöglicht. Wir können nun Daten in bisher unerreichter Granularität filtern, bereinigen und verarbeiten. Diese Partnerschaft mit Atlas, die uns auch zum Teil des Atlas Product Council macht, wird uns noch besser in die Lage versetzen, erstklassige und technologieneutrale Datenlösungen für unsere Kunden zu entwickeln."

Erik Johnson, Direktor bei Atlas, sagt dazu:

"Das ist ein großer Schritt für Atlas und die Havas Media Group, dadurch, dass wir die Möglichkeiten von menschenbasiertem Marketing nun noch mehr Marken in noch mehr Märkten zur Verfügung stellen können. Die Havas Media Group hat von Anfang an unseren Ansatz unterstützt, die Menschen über verschiedene Geräte und Vermarkter hinweg zu erreichen. Die geographische Breite und die große potenzielle Kundenbasis machen diese Partnerschaft für die Branche so signifikant."

Die Partnerschaft gilt ab sofort, so dass die Havas Media Group erwartet, in den kommenden Monaten auf vielen Kunden mit der neuen Plattform zu arbeiten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

25 Jahre im Dienst für das Feriendorf Groß Väter See

, Medien & Kommunikation, Investor Center Uckermark GmbH Regionalmarken Management

Am Donnerstag, den 28.06.2018 wird von 10.30 bis 11.30 Uhr nach über 25-jähriger Dienstzeit die Reservierungsleiteri­n des Feriendorfs Groß Väter...

Elastischer Ärger, Riesenwut auf Nina und ein unerhörter Tausch sowie das Experiment Liebe - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Wie gehen Menschen miteinander um? Wie gehen Männer mit Frauen um – und umgekehrt? Und was ist eigentlich Liebe? Ein Experiment mit ungewissem...

Kinoprogrammpreise der nordmedia

, Medien & Kommunikation, nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH

57 gewerbliche und nichtgewerbliche Filmtheater und Spielstellen aus Niedersachsen und Bremen sind am 21. Juni 2018 mit einem Kinopro-grammpreis...

Disclaimer