Own it: C&A zelebriert das einzigartige Muttersein

(lifePR) ( Düsseldorf, )
Pünktlich zum diesjährigen Muttertag vergangenen Sonntag hat das Düsseldorfer Modeunternehmen C&A seine neue Online-Kampagne Own it  mit einer starken, emotionalen Botschaft für werdende und junge Mütter gelauncht. Realisiert wurde die europaweit veröffentlichte Kampagne von der Kreativagentur Havas Düsseldorf, die das Bekleidungsunternehmen Ende letzten Jahres von sich überzeugen konnte.

Herzstück von Own it sind zwei gefühlsbetonte Online-Spots, die die alltäglichen Herausforderungen von Müttern zeigen: während der Schwangerschaft und den damit einhergehenden Veränderungen sowie während des Hineinwachsens in die eigene Mutterrolle. Dabei bekräftigt die Kampagne Frauen, sich selbst und die vermeintlich nicht perfekten Dinge anzunehmen; ein Appell, stolz auf sich zu sein.

„Es gibt nicht die perfekte Mutter. Insbesondere junge Mütter, die so viele neue Erfahrungen machen, stehen unter einem enormen sozialen Druck: Unverlangte Ratschläge, Ideal-Darstellungen auf Social Media und die selbst auferlegte Forderung, alles richtig machen zu müssen“, erklärt Julia Ley, Lead Content Marketing & Brand Communication, C&A Mode GmbH & Co. KG. „C&As Markenphilosophie ist „Feel Good Fashion“. Wir möchten dazu beitragen, dass Menschen sich wohl in ihrer Haut fühlen. Niemand sollte sich in etwas zwängen, das ihm nicht passt – sei es die Kleidung oder der eigene Erziehungsstil.“

„Own it ist eine ehrliche und emotionale Kampagne, die das wirkliche Leben als Mutter völlig unverfälscht zeigt. Es gibt keinen Grund als Mutter nach Perfektion zu streben – vielmehr gilt es, diese neue Lebensphase mit all seinen wunderbaren und herausfordernden Momenten anzunehmen“, kommentiert Havas Germany CCO Eric Schoeffler die kreative Arbeit.

Credits:
CCO Havas Group Germany: Eric Schoeffler