Story Box-ID: 827842

Hauptzollamt Karlsruhe (Bundesministerium der Finanzen) Philipp-Reis-Straße 4 76018 Karlsruhe, Deutschland http://www.zoll.de
Ansprechpartner:in Frau Stephanie Henig
Logo der Firma Hauptzollamt Karlsruhe (Bundesministerium der Finanzen)
Hauptzollamt Karlsruhe (Bundesministerium der Finanzen)

Karlsruher Zoll schnappt Dieb auf der Autobahn

Festnahme und Sicherstellung von zwei Waffen

(lifePR) (Karlsruhe, )
.
Die Vollstreckung eines Haftbefehls und die Sicherstellung von zwei Waffen waren die Ergebnisse einer Zollkontrolle auf der Autobahn 8 bei Pforzheim.

Am vergangenen Donnerstag überprüften Beamte der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Karlsruhe den fließenden Verkehr, als ein Sprinter ihr Interesse weckte. Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrers stellten die Beamten fest, dass gegen den rumänischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl wegen bewaffneten Diebstahls vorliegt. Die Handschellen klickten und der 40-Jährige konnte ohne Widerstand festgenommen werden. Bei der anschließenden körperlichen Durchsuchung fanden die Zöllner in der Jackentasche ein nicht zugelassenes Pfefferspray und in einer Lebensmittelbox im Fahrzeug ein Springmesser. Beide Waffen wurden sichergestellt. Fna Axypqey blujqiveo dwz Rufj haixoddajxmwiohiydey lm snh Yzntoobsuwnxds uag Dathaeffmqmya rc Fccfpxpuq.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten