Stiftung Warentest bescheinigt dem Seminar der Haufe Akademie sehr hohe Qualität der Kursdurchführung

Stiftung Warentest zeigt auf test.de (5/2011), was von Business-Knigge-Seminaren zu halten ist. Getestet wurden zehn unterschiedliche Kurse, darunter auch das zweitägige Seminar "Business-Knigge heute" der Haufe Akademie. Über das Ergebnis können sich die Verantwortlichen des führenden Anbieters für betriebliche Bildung im deutschsprachigen Raum freuen.

Als "besonders positiv aufgefallen" lobt Stiftung Warentest das bundesweit stattfindende Seminar der Haufe Akademie, ebenso wie die Veranstaltung, die die Handwerkskammer zu Leipzig anbietet. "Beide überzeugten sowohl in den Prüfpunkten Inhalt als auch Didaktik und haben somit eine "sehr hohe" Qualität der Kursdurchführung geboten. [...] Alle wichtigen Themen wurden behandelt. Das Lehrmaterial war überzeugend, die Didaktik abwechslungsreich", bescheinigt Stiftung Warentest. Entsprechend erfreut fällt das Statement des verantwortlichen Produktmanagers der Haufe Akademie, Rainer K. Kasemir, aus: "Die Veranstaltungen der Haufe Akademie wurden schon mehrfach von Stiftung Warentest geprüft. Wir freuen uns, dass wir den Test wieder einmal und mit einem sehr guten Ergebnis bestanden haben."

Die Haufe Akademie hat ihr Seminar inzwischen, unabhängig vom guten Ergebnis des Tests, deutlich verändert. Die Dauer wurde halbiert, der Preis reduziert, die Inhalte gestrafft und der Titel geändert. Der Grund liege im eindeutigen Feedback der Teilnehmer, so Kasemir. "Immer wieder haben unsere Teilnehmer signalisiert, dass sie Sicherheit im Repertoire der Benimm-Regeln brauchen, die Inhalte aber komprimiert an einem Seminartag lernen wollen. Entsprechend haben wir das Seminar angepasst und auch neu benannt. "Business-Knigge: Ihr professioneller Auftritt" behandelt selbstverständlich auch weiterhin die wichtigsten Do's and Don'ts zum Thema Benimmregeln und enthält auch das Geschäftsessen als wichtiges Element.

Der komplette Beitrag von Stiftung Warentest steht zum kostenpflichtigen Download bereit: http://www.test.de

Weitere Informationen zum aktuellen Knigge-Seminar der Haufe Akademie unter: http://www.haufe-akademie.de/5199