Clever einstellen und komfortabel ablegen

Das Hansgrohe ShowerTablet Select 300: formschöne Ablage und intelligente Duschsteuerung in einem

(lifePR) ( Schiltach/Frankfurt am Main, )
Mit dem ShowerTablet Select 300 eröffnet der Armaturen- und Brausenspezialist Hansgrohe (www.hansgrohe.de) eine neue Produktkategorie in Sachen Aufputz-Thermostat. Was auf den ersten Blick als formschöne Ablage für Duschgel und Shampoo in der Duschkabine willkommen ist, entpuppt sich als ergonomisch durchdachte, komfortable Wasserund Temperatursteuerung.

Platz für Dusch- und Badeutensilien ist in Bädern häufig Mangelware. Besonders dann, wenn jedes Familienmitglied sein eigenes Shampoo und Duschgel nutzt. Warum sollte man das Nützliche nicht mit dem Notwendigen verbinden, dachten sich die Hansgrohe Entwickler gemeinsam mit Phoenix Design, und aus zwei eins machen? Eine optisch ansprechende, 300 Millimeter breite Ablage für Duschgel und Shampoo, die gleichzeitig die Aufgaben eines Thermostaten erfüllt. Das Hansgrohe ShowerTablet Select 300 kann beides: bei ansprechender Optik großzügigen Platz bieten und Wasser und Temperatur komfortabel steuern. Damit werden Investition und Montage für eine Extra-Duschablage überflüssig.

Durchdachte Ergonomie und intuitive Bedienung

Als Basis der innovativen Select Technologie entwickelten die Hansgrohe Experten ein neuartiges Absperrventil, das es ermöglicht, den Wasserfluss nicht mehr durch Drehen, sondern per einfachem Knopfdruck an- und auszustellen. So zeigen die in edelmatter Oberfläche gehaltenen, auf der linken Seite des ShowerTablet positionierten Select-Knöpfe mit klaren Symbolen, dass ein einfacher Knopfdruck genügt, um die Brause bzw. beim Wannenthermostat den Wanneneinlauf an- oder auszuschalten. Alle Bedienelemente sitzen direkt zugänglich an der Vorderseite. So erkennt der Nutzer sofort intuitiv, was zu tun ist, um Wasser und Wunschtemperatur präzise einzustellen.

Mit dem ergonomischen, auch mit seifigen Händen gut greifbaren Drehregler stellt man die Temperatur exakt ein. Auch älteren Menschen, Kindern oder körperlich eingeschränkten Personen kommt die ergonomisch-komfortable und intuitive Bedienbarkeit entgegen. Zudem besteht die Möglichkeit, die Select-Knöpfe so zu montieren, dass sie in geschlossenem Zustand ein kleines Stück hervorstehen und haptisch spürbar werden.

Praktischer Blickfänger

Dem Trend zum wohnlichen Bad entsprechend, mutet das ShowerTablet Select 300 nicht wie ein typisches Sanitärprodukt an, sondern besticht durch seine zeitlos-architektonische Form mit den sanft abgerundeten Kanten im klaren SoftCube-Design. Als Blickfänger fügt es sich harmonisch ins Badambiente. Mit seinem passgenauen Abschluss zur Wand und der planen Ablagefläche aus hochwertigem Sicherheitsglas ist das ShowerTablet Select 300 leicht zu reinigen und deckt im Falle einer Badrenovation vorhandene Anschlüsse sauber ab. Von der Wasserführung entkoppelt, behält das Gehäuse zudem immer eine angenehme Oberflächentemperatur. Die abgerundeten Kanten sorgen zusätzlich für Sicherheit.

Zur Installation wird das ShowerTablet Select 300 einfach auf die montierten SAnschlüsse geschoben und von unten fixiert. Damit gestalten sich auch Montage und Wartung komfortabel. Den ShowerTablet Select 300 Aufputz-Thermostat gibt es in zwei Farbstellungen: in Chrom und in frischer Farbkombination Weiß und Chrom mit weißer Ablagefläche. Er ist als Einzelprodukt für die Wanne oder die Dusche erhältlich.