Wettbewerb "Top Service Deutschland": Hannoversche hat beste Servicequalität

(lifePR) ( Hannover / Köln, )
Der Direktversicherer punktet erneut im branchenübergreifenden Wettbewerb „Top Service Deutschland“ als beste Lebensversicherung. Insgesamt kommt sie auf einen hervorragenden fünften Platz.

Carlo Bewersdorf, Vorstand Vertrieb und Marketing: „Wir verstehen uns als solider Partner an der Seite unserer Kunden, der ihnen leistungsstarke Vorsorgelösungen zu einem günstigen Preis bietet. Aus diesem Anspruch heraus und mit Blick auf den tatsächlichen Kundenbedarf arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Serviceleistungen. Dass dies im branchenübergreifenden Vergleich erneut mit einer sehr guten Platzierung honoriert wurde, freut mich besonders.“

Den Analysenrahmen des TOP SERVICE Deutschland bildet das Fokus-Modell, das gemeinsam von dem Beratungsunternehmen ServiceRating und dem renommierten Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg (IMU – das Institut für Markt-orientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim) entwickelt wurde.

In diesem Modell wird das Thema „Kundenorientierung“ über vier Fokus-Dimensionen operationalisiert: Wirkung auf den Kunden, Interaktion von Unternehmen und Kunde, Steuerung der Kundenorientierung und Rahmenbedingungen im Unternehmen.