Dienstag, 26. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 349445

e-motion-pferd TOUR 2012 gastiert in Bayern

16. Station der e-motion-pferd TOUR 2012 bricht Besucherrekord

Uelzen, (lifePR) - Die e-motion-pferd TOUR 2012 hat ihren südlichsten Stopp in der Republik erreicht und machte auf dem Reiterhof Laurent in Eicherloh in Bayern Halt. Der Termin wurde offenkundig herbeigesehnt - über 3.500 Besucher waren gekommen, um Teil dieser besonderen Erfolgsgeschichte zu werden.

Dr. Gerd Heuschmann war Hauptreferent des Tages und vermittelte Grundlagenwissen zum Thema *Biomechanik des Pferdes - Die klassische Ausbildungsphilosophie für den Tierschutz". Das Betriebsprogramm des Reiterhofs gehörte zu den umfangreichsten der gesamten Tour: Es gab Fahnenspringen, für Action sorgten die flinken Hunde der Hundeschule Torfland, beim *Künstlertreffen" traf Showpony Poet auf die beiden Lusitanohengste Violino und Lobito, und beim Reining zog im beschaulichen Eicherloh der Flair des Wilden Westen ein. Vollkommene Harmonie gab es beim Pas de Deux eines Ponys und eines Haflingers zu sehen, *Spectaculo Lusitano" war der treffende Name für die Shownummer der Barockpferde, die Voltigiergruppe vom Reiterhof Laurent zeigte ihr turnerisches Können und die Zwergshetties Schnippi & Schnappi hatten ihren großen Auftritt.

Die bewährten Elemente der e-motion-pferd TOUR 2012 waren natürlich auch vor Ort: Elemente der Gelassenheitsprüfung wurden demonstriert und fachgerecht kommentiert von Dr. Gerd Heuschmann. Die GHP ist eine Initiative von CAVALLO, Deutschlands meistverkauftem Reitsportmagazin, und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, und hat sich zu einer beliebten Aufgabe für Pferd und Reiter entwickelt. CAVALLO, exklusiver Medienpartner der e-motion-pferd TOUR 2012 bietet diese 2012 aktualisierten GHP-Aufgaben zum Download unter www.cavallo.de/ghp.de an. Es gab Beratungen in Sachen Sicherheit mit Reithelmen und Sicherheitswesten der Firma Waldhausen, die Uelzener Versicherungen standen Rede und Antwort zu allen Fragen rund um die Versicherung, die Mitarbeiter des Hannoveraner Verbandes beantworteten alle Fragen zum Hannoveraner Pferd und die Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer (VFD) kam mit dem Echtfilm-Fahrtrainer. Darüber hinaus gab es Sattelberatung mit Rika Kreinberg und Futterberatung mit Derby und Nature's Best.

Der Tag endete traditionell mit der Präsentation der Steckenpferde und der Verlosung der Tagespreise. *Die e-motion-pferd TOUR 2012 hat deutschlandweit eine Welle gemacht, wie dieser Tag auf dem Reiterhof Laurent gezeigt hat. Ein Familienfest rund um das Pferd mit viel bayrischem Flair. Groß und Klein hatten ihren Spaß verfolgten mit größter Aufmerksamkeit das Programm", kommentierte Stefan Maurer, Vertriebsdirektor der Uelzener Versicherungen, die bis jetzt meistbesuchte Veranstaltung der e-motion-pferd TOUR 2012.

Die vorletzte Station der e-motion-pferd TOUR 2012 findet am 7. Oktober auf dem Hofgut Kronenhof in Bad Homburg statt. Die Tour endet am 9. November mit einem großen Show-Abend in der Niedersachsenhalle in Verden. Und dann kommt es auch zum Highlight - zur Verlosung von Daisy Bell und Ehrensache.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

„Gut Griff“ in der „Glockenspitze“

, Sport, 7×7 Unternehmensgruppe c/o 7x7sachwerte GmbH & Co. KG

Im Rahmen der „SRS open“, dem Tag der Offenen Tür des SRS-Sportparks im Sport- und Seminarhotel Glockenspitze in Altenkirchen, wurde am 24. September...

John Edwards und Martin Tomczyk feiern im #24 BMW M6 GTLM dramatischen Sieg in Laguna Seca

, Sport, BMW AG

Erster Saisonsieg für die BMW Team RLL Piloten John Edwards und Martin Tomczyk. Fantastisch­e Aufholjagd vom Ende des Feldes. 16. Sieg für das...

Zweite Startreihe für BMW Team RLL in Laguna Seca - Zwei weitere BMW M6 GT3 mit Wittmann und Mostert in Macau

, Sport, BMW AG

Ob in der DTM, in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship oder in unzähligen weiteren Rennserien: Woche für Woche kämpfen BMW Teams und Fahrer...

Disclaimer