Sonntag, 19. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 154324

"Hannoveraner in Bayern"

Neuer Hannoveraner Pferdezuchtverein in Bayern gegründet

Verden, (lifePR) - Am Dienstag, 23. März, wurde in Weichering bei Ingolstadt ein Hannoveraner Pferdezuchtverein mit dem Namen "Hannoveraner in Bayern" gegründet. Unter der Leitung von Dr. Werner Schade, Zuchtleiter und Geschäftsführer des Hannoveraner Verbandes e.V., und im Beisein des Verbandsvorsitzenden Manfred Schäfer wählte die Versammlung Toni Kornes aus Ettringen zum 1. Vorsitzenden.

Mit dieser Gründung wurde ein weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung der Organisationsstrukturen der Hannoveraner Zucht in Süddeutschland vollzogen.

Bereits vor zwei Jahren wurde in Baden-Württemberg ein Hannoveraner Pferdezuchtverein gegründet. Beide Vereine sind auf Bezirksebene dem Bezirksverband Hessen/ Süddeutschland angeschlossen, der sich kürzlich durch eine Namensänderung auf die neu entstehenden Strukturen im Süden eingestellt hat.

Mit großer Passion werden schon seit vielen Jahren Hannoveraner in Bayern gezüchtet. Die Gründung des Vereins bestätigt die gute Verbindung zur Hannoveraner Zucht und wurde von den Gründungsmitgliedern mit Freude begrüßt. Der neue kompetente und engagierte Vorstand wird in den Regionen des großen Bundeslandes Bayern präsent sein.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Schmidt: Zukunftsfähige Ideen für lebendige Ortskerne

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Die Fachjury im Wettbewerb “Kerniges Dorf!“ 2017 des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat ihre Entscheidung getroffen...

Medium SUVs: Seat Ateca überzeugt durch niedrigsten Wertverlust

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedium „Gebrauchtwagen Praxis“ analysiert in der Rubrik „Segmente unter der Lupe“ in jeder Ausgabe die Restwerte einer ausgewählten Fahrzeugklasse....

Neugierde mit Soße und Topfguckerpudding, falsche Fee im Zauberland und der Fall Hellberger - Fünf E-Books von Freitag bis Freitag zum Sonderpreis

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Fangen wir diesmal ganz anders an, um die fünf Deals der Woche zu präsentieren, die im E-Book-Shop www.edition-digital.de eine Woche lang (Freitag,...

Disclaimer