Mittwoch, 20. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 154324

"Hannoveraner in Bayern"

Neuer Hannoveraner Pferdezuchtverein in Bayern gegründet

Verden, (lifePR) - Am Dienstag, 23. März, wurde in Weichering bei Ingolstadt ein Hannoveraner Pferdezuchtverein mit dem Namen "Hannoveraner in Bayern" gegründet. Unter der Leitung von Dr. Werner Schade, Zuchtleiter und Geschäftsführer des Hannoveraner Verbandes e.V., und im Beisein des Verbandsvorsitzenden Manfred Schäfer wählte die Versammlung Toni Kornes aus Ettringen zum 1. Vorsitzenden.

Mit dieser Gründung wurde ein weiterer wichtiger Schritt in der Entwicklung der Organisationsstrukturen der Hannoveraner Zucht in Süddeutschland vollzogen.

Bereits vor zwei Jahren wurde in Baden-Württemberg ein Hannoveraner Pferdezuchtverein gegründet. Beide Vereine sind auf Bezirksebene dem Bezirksverband Hessen/ Süddeutschland angeschlossen, der sich kürzlich durch eine Namensänderung auf die neu entstehenden Strukturen im Süden eingestellt hat.

Mit großer Passion werden schon seit vielen Jahren Hannoveraner in Bayern gezüchtet. Die Gründung des Vereins bestätigt die gute Verbindung zur Hannoveraner Zucht und wurde von den Gründungsmitgliedern mit Freude begrüßt. Der neue kompetente und engagierte Vorstand wird in den Regionen des großen Bundeslandes Bayern präsent sein.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Württembergisches Wort zur Interkulturellen Woche 2017: "Vielfalt verbindet"

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Mit einem Württembergischen Wort nehmen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und das Diakonische Werk Württemberg die bundesweite Interkulturelle...

„Ausgezeichnetes“ Engagement

, Medien & Kommunikation, marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Zukunft kann nur entstehen, wenn man in der Gegenwart damit beginnt, auch an Morgen zu denken – das ist unsere Auffassung, und danach richten...

Von Motorspindel bis Pulvermodul 4.0: MM Awards zur EMO Hannover 2017

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Bereits zum sechsten Mal verlieh das führende Industriemagazin „MM MaschinenMarkt“ auf der Weltleitmesse der Metallbearbeitung „EMO Hannover...

Disclaimer