Montag, 23. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 132271

Hannover Rück: Neuer Mann für Corporate Communications

Neuer Mann für Corporate Communications

Hannover, (lifePR) - Karl Steinle (39) übernimmt mit Wirkung vom 16. November 2009 die Verantwortung für den Bereich Corporate Communications der Hannover Rück. Steinle verantwortet in dieser Position Investor Relations sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Karl Steinle war bisher Leiter Investor Relations und Rating bei der HSH Nordbank AG in Hamburg. Zuvor war er Kommunikationsberater und Vorstandsmitglied bei der Berateragentur equinet Communications in Frankfurt. Weitere Stationen seines Berufsweges waren die IR-Leitung der Krones AG und Creaton AG.

Sein Vorgänger, Stefan Schulz, wechselt innerhalb der Hannover Rück in den Bereich Insurance-Linked Securities.

HANNOVER Rückversicherung AG

Die Hannover Rück ist mit einem Prämienvolumen von rund 9 Mrd. EUR eine der führenden Rückversicherungsgruppen der Welt. Sie betreibt alle Sparten der Schaden- und Personen-Rückversicherung und unterhält Rückversicherungs­beziehungen mit über 5.000 Versicherungs­gesellschaften in rund 150 Ländern. Ihre weltweite Infrastruktur besteht aus über 100 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften, Nieder­lassungen und Repräsen­tanzen auf allen fünf Kontinenten mit ca. 2.000 Mitarbeitern. Das Deutschland-Geschäft der Gruppe wird von der Tochtergesellschaft E+S Rück betrieben. Die für die Versicherungswirtschaft wichtigen Ratingagenturen haben sowohl Hannover Rück als auch E+S Rück sehr gute Finanzkraft-Bewertungen zuerkannt (Standard & Poor's AA- "Very Strong"; A.M. Best A "Excellent").

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Kulturen des Lehrens": Teilnehmerorientiert und wertschätzend

, Bildung & Karriere, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Die Volkshochschule des Vogelsbergkreises war Teil eines wissenschaftlichen Forschungsprojektes der Bamberger Professorin für Erwachsenenbildung...

Innovation und Businesskontakte - Webgrrls.de e.V. bei den Medientagen in München sowie Media Women Connect. Mehr Frauen in verantwortliche Positionen

, Bildung & Karriere, Ramona Kramp - Coaching.Seminare.Training

Das Business-Netzwerk webgrrls e.V. in München ( https://www.webgrrls-bayern.de )setzt sich aus engagierten und innovativen Unternehmerinnen...

VAG feiert "70 Jahre Ausbildung"

, Bildung & Karriere, Freiburger Verkehrs AG

Seit nunmehr 70 Jahren werden bei der Freiburger Verkehres AG (VAG) junge Menschen in unterschiedlichen Berufen ausgebildet. Aus Anlass des runden...

Disclaimer