Sonntag, 28. Mai 2017


Staatlich anerkannter Betriebswirt des Handwerks beginnt am Montag

Noch sind Anmeldungen für das Managerseminar möglich

(lifePR) (Mannheim, ) Die Bildungsakademie Handwerkskammer Mannheim bietet ab nächsten Montag, 8. September 2008, ein Kurs mit dem Abschluss zum "Staatlich anerkannten Betriebswirt des Handwerks" an.

In dem 15-monatigen Kurs wird an drei Abenden in der Woche das Managerwissen für Inhaber und leitende Angestellte aus Klein- und Mittelunternehmen vermittelt. Dabei werden die Themen Volks- und Betriebswirtschaft sowie Personalführung und Recht von erfahrenen Dozenten unterrichtet. Der Kurs schließt jeweils mit einer Klausur und einer mündliche Prüfung .

Informationen dazu sind bei Heike Czernotzky, Tel. 0621 18002-214, E-Mail: czernotzky@hwk-mannheim.de erhältlich.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Karrierewege bei der Bundeswehr

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Ob zivile oder militärische Laufbahn – die beruflichen Möglichkeiten bei der Bundeswehr sind vielfältig. In ihrem Informationsvortrag am Donnerstag,...

Effektive Jobsuche im Internet: "Das Ziel vor Augen"

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Im Dschungel der Vielzahl von Online-Stellenbörsen kann man schon mal den Überblick verlieren. Anbieter sind schnell gefunden, doch welche sind...

Karriere beim Zoll

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Die Arbeit beim Zoll hat viele Facetten. Sie umfasst weitaus mehr als nur die Kontrolle an den Grenzen. Im Landesinnern beispielsweise geht der...

Disclaimer