"Tag des Handwerks" am 17.09.2016

"Die Zukunft ist unsere Baustelle"

Zum nunmehr sechsten Mal wird Deutschland in diesem Jahr den „Tag des Handwerks" feiern. Am 17. September präsentiert sich das Handwerk in seiner bunten Vielfalt unter dem Motto „Die Zukunft ist unsere Baustelle". Ziel ist es erneut, die öffentliche und mediale Aufmerksamkeit gebündelt auf die Leistung, Größe und Bedeutung des Handwerks zu lenken.

Der Tag des Handwerks wird, wie in den letzten Jahren auch, vor allem durch Veranstaltungen in den Regionen Schleswig-Holsteins die Leistung und Innovationskraft des Handwerks sichtbar machen. Denn das Handwerk ist wie kein anderer Wirtschaftsbereich regional verankert.

In Fußgängerzonen, auf Marktplätzen und in Betrieben werden die Handwerksorganisationen und Handwerksunternehmen die ganze Bandbreite ihrer Schaffenskraft präsentieren.

Auch dieses Jahr haben die Kreishandwerkerschaften im Kammerbezirk wieder öffentlichkeitswirksame Aktionen geplant, unter anderem in Kiel und Lauenburg.

Mehr zu den einzelnen Aktionen in den Regionen und generell zum Tag des Handwerks finden Sie im Internet unter http://www.hwk-luebeck.de/presse-medien/imagekampagne/tag-des-handwerks.html.