Freitag, 19. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 127644

Forderungsmanagement - Forderungsrisiken minimieren

Lübeck, (lifePR) - Das Fortbildungszentrum der Handwerkskammer Lübeck bietet vom 20.11.2009 - 21.11.2009, Freitag 16.00 - 19.15 Uhr und Samstag 9.00 - 16.00 Uhr einen Lehrgang für Unternehmer, Geschäftsführer, Meisterfrauen und Büroangestellte an.

Nicht nur die solide langfristige Finanzierung ist für den Erfolg eines Unternehmens maßgeblich, vielmehr muss es in der Lage sein, auch seine kurzfristigen Zahlungsverpflichtungen erfüllen zu können. Oft sind es säumige Kunden, die für einen Liquiditätsengpass verantwortlich sind.

Nach Besuch dieses Lehrgangs wissen Sie, wo Sie Auskünfte über Ihre Kunden einholen und wie Sie Ihre Risiken minimieren können.

Inhalte:
- Übersicht der Auskunfteien
- Auskünfte über das Handelsregister
- Bankbürgschaften und sonstige Sicherheiten
- richtige Zahlungsfristen vereinbaren
- mit Skonto die Liquidität erhöhen
- die wirkungsvolle Mahnstrategie
- Verzugszinsen, gerichtliches Mahnverfahren
- seriöse Inkassofirmen und Factoring
- neue Tricks beim Pfänden Der Preis beträgt für 12 Unterrichtsstunden € 120,00.

Anmeldungen erhalten Sie bei Nadire Aslan-Tut im Fortbildungszentrum der Handwerkskammer Lübeck, Konstinstr. 2a, 23568 Lübeck, Telefon +49 (451) 38887-711, E-Mail: NAslan-Tut@hwk-luebeck.de Sie können auch kostenlos unsere Seminarbroschüre anfordern.

Wir arbeiten mit einem Integrierten Managementsystem und sind u.a. zertifiziert nach DIN EN ISO 9001

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Vorträge, Workshops und Speaker-Events speziell für Trainer, Redner und Weiterbildungsprofis

, Bildung & Karriere, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Die GSA Regionalgruppe München bietet speziell für Redner, Trainer und allen anderen aus der "sprechenden Zunft" im Jahr 2018 vier Workshops,...

6. Technologie- und Anwendungsdialog am 18. Januar 2018 an der TH Wildau: "Intelligente Logistik"

, Bildung & Karriere, Technische Hochschule Wildau [FH]

Seit 2017 befassen sich die vom Brandenburger Wirtschaftsministeri­um initiierten regionalen Technologie- und Anwendungsdialoge mit Herausforderunge­n...

Mit Qualität die Kundenzufriedenheit steigern

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Qualitätssicherung heißt Kundenzufriedenheit steigern. Und wer möchte nicht zufriedene Kunde haben. Auch auf diesem Gebiet bringt die digitale...

Disclaimer