Effektives Selbstmanagement in 7 Schritten

Das Fortbildungszentrum der Handwerkskammer Lübeck bietet am 08.05.2010, Samstag 9.00-16.00 Uhr einen Lehrgang für Führungskräfte in Klein- und Mittelbetrieben, Handwerksmeister/innen und mitarbeitende Unternehmerfrauen an.

Im Arbeitsalltag bleibt manches auf der Strecke? Der Schreibtisch ist nicht mehr als solcher erkennbar? Selbst am Wochenende finden Sie keine Ruhe - und schreiben Rechnungen, statt sich wieder "aufzuladen". Im Anschluss an den Workshop kennen Sie Ihre ganz persönliche Vorgehensweise für ein effektives Selbstmanagement und wissen, wie man sich durch effektive Planung Freiräume schafft. Sie nehmen Tipps und Kniffe mit für das Erledigen "unangenehmer" Aufgaben.

Inhalte:
- Stressauslöser rechtzeitig identifizieren
- Wesentliches erkennen und direkt in Angriff nehmen
- Was wird ab sofort und ab morgen anders?
- Wie erhalte ich meine Motivation - auch gegen innere Widerstände
- Wie geht das: Sich Ziele setzen und diese auch umsetzen?
- Warum ich Erfolge auch feiern muss!

Die Lehrgangsgebühr beträgt für 8 Unterrichtsstunden € 80,00.

Anmeldungen erhalten Sie bei Nadire Aslan-Tut im Fortbildungszentrum der Handwerkskammer Lübeck, Konstinstr. 2a, 23568 Lübeck, Telefon 0451/38887-711, E-Mail: NAslan-Tut@hwk-luebeck.de Sie können auch kostenlos unsere Seminarbroschüre anfordern.

Wir arbeiten mit einem Integrierten Managementsystem und sind u.a. zertifiziert nach DIN EN ISO 9001