Ausgeschiedene Mitglieder der Vollversammlung geehrt

(lifePR) (Lübeck, ) "Sie alle haben unmittelbar Verantwortung für die Handwerkskammer getragen. Wir danken dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben und das Interesse aufgebracht haben, hier in der Handwerkskammer Lübeck zum Wohl des Gesamthandwerks zu arbeiten", mit diesen Worten hat der wiedergewählte Kammerpräsident Horst Kruse die ausscheidenden Mitglieder der Vollversammlung geehrt, die aufgrund der Neuwahl der Vollversammlung in der kommenden Wahlperiode dem "Parlament des Handwerks" nicht mehr angehören werden.

Kruse betonte in seiner Rede, dass es während der Amtsperiode der letzten Vollversammlung durchaus "schwere Zeiten" gegeben habe. Letztlich habe sich die Kammer trotz aller Schwierigkeiten sehr gut entwickelt. "Ihre Beschlüsse, Ihr Rat, Ihre Anregungen haben sich zum Wohl der Kammer ausgewirkt. Die Kammer konnte so ihre Position als Zentrale der Handwerklichen Selbstverwaltungsorganisation festigen", so Kruse weiter. Sein Dank galt auch allen ausscheidenden Mitgliedern im Berufsbildungsausschuss, im Rechnungsprüfungsausschuss oder dem Vorstand, aus dem der bisherige Vizepräsident der Handwerkskammer Lübeck auf Arbeitnehmerseite Egon Düfer genau so ausgeschieden ist, wie das bisherige Vorstandsmitglied Walter Busch; dieser gehört der Vollversammlung jedoch weiterhin an. Die Neuwahl bedeutet nun einen deutlichen Einschnitt für die Kammer: Insgesamt 14 Mitglieder der Vollversammlung scheiden aus. Es wurden verabschiedet (in alphabetischer Reihenfolge):

Vorstand: Egon Düfer
Walter Busch (bleibt aber auf Arbeitnehmerseite Mitglied)

Mitglieder (Arbeitgeber):
Erich Abel