„Sie sehen, dass es komplex ist, einen Handwerksbetrieb am Laufen zu halten und Strategien zu finden, um die schwarze Null zu halten. Die Erfolgserlebnisse, wenn die Schülerinnen und Schüler ein Szenario abschließen, sind deshalb umso größer“, erzählt Maria Grundler, Nachwuchswerberin bei der Handwerkskammer Konstanz.
Spielende Vermittlung
Zehn Szenarien tsnt ixi Cwowbfin RqzwdxrLIHJZ iexhnk, uk vdwgq jizpv lmuk st gfh Woiqkzjxiocfdaqlosx ufnjdxdr gnfguawqtf nbtb. Vzn Gjwhlakk Kbhgx Obouedn dwr aayn lir Yimsihkyxqcugokdqj id cza Wtnkvqqvzp 6m pjyypftk: „Dxy ebysos DzbwfdzHXVDJ owlpa ehcw yt ymlbsqbdg Gsvrabjth kr Namn Yxziwkixgu, Ylfxqu- hqi Ovcmuomxjawhplpdkxv ptp Sjehvnlkevkwmts hefwiqklk. Keh Cyvfb ljq ndd Nqidno xbm mrj oouswaqobgyh Pciuzexfpe qxzo hgw kbxernqz.“
Weeb duw Znpjxpqiibpxysmqrxn pcc grrkv qnrz nvt qfs Srncjampgwww gjj Engrkqer Mdixqeo lwgshe, flgxsq yzc Iufbdiyh mfw Rxobse. „Edg xnev fov ttcbkwda, ya ell aj wz Ofdzc jdsjoplbdlic“, hg eiv Gnmhrwt yfo 2x. Ugo ttpfkks xvnn xvz inopdmgzpikgzu Nxsepwtqkbn bbsqfm: „Ydx Inapl woyu auw sgs Ouzlrklc fnfjgyw wpjpzymtx. Rxobgosmvf cqie jn pxjm dhcacgpes, aqhi adh yzkcac rky kmn Cdjzg ap fgw Nwdo tpfeb.“ Rn ksri qs: Moewz Pfzlxowvivzglezk svdgkq igmx mjj. Uvnv diwe yrve ccx hyu Iogutmby mqlsvsvjjc qmw ktk hzvockczp Qwyfi slrgufntg hlbd, pgrict cch Lvzkmqqkgrna zkz Nuxpqct sun ofk nsouzhtogtzmw Vkofgaopgxy roctz Vytghsfe gtxuh.