Pressemitteilung BoxID: 567090 (Handwerkskammer Kassel)
  • Handwerkskammer Kassel
  • Scheidemannplatz 2
  • 34117 Kassel
  • Sandra Märten

Dr. Ute Urbon wird neue Geschäftsführerin des BZ Kassel

(lifePR) (Kassel, ) Wenn Jürgen Müller seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Bildungszentrum Kassel GmbH (BZ) beendet und zum 1. September in die Geschäftsführung der Handwerkskammer Kassel wechselt, wird Dr. Ute Urbon die Amtsgeschäfte von ihm übernehmen. Das entschieden jetzt die Gesellschafter der Bildungs-einrichtung einstimmig. Dr. Urbon wird ihren Dienst am 1. Juni 2016 antreten und das Bildungszentrum ab September in alleiniger Verantwortung führen.

Dr. Urbon hat ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunk-ten Finanzwirtschaft und Personal- und Organisationsentwicklung an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt absolviert und war nach ihrer Promotion in der Unternehmensberatung tätig. Zurzeit führt Dr. Urbon, die in Neustadt an der Weinstraße geboren wurde, als geschäftsführende Gesell-schafterin eine Personalberatung. Die gleiche Position hatte sie zuvor bei einem Personaldienstleister inne.